Auch mal was positives - Faller Ersatzteilservice

  • Nach all dem Frust über teure, unexakte Modell und ausgefallene Veranstaltungen mit Bahn-Relevanz muss auch mal eine positive Meldung erlaubt sein.


    Für die zur Zeit in Zusammenarbeit mit meinem Sohn entstehende Kompaktanlage (hab da noch ein paar Landschaftsbau-Reste von der Blauseekurve übrig) sollte auch eine kleine Brücke eingebaut werden. Leider war der neu erworbene Bausatz fehlerhaft zusammengestellt: Ein Spritzling war doppelt, dafür fehlte einer. Nachdem mein Modellbaugeschäft bei Faller angerufen hatte, erhielt ich zwei (! in Worten:zwei, geschrieben auch:2!) Tage später eine Päckchen mit dem gewünchten Spritzling. Leider aber der falsche. Nach einem Anruf bei der auf der Blankorechnung angegebenen Sachbearbeiterin kam wiederum keine zwei Tage später ein weiteres Päckchen mit dem richtigen Teil an - in doppelter Ausführung. Natürlich kostenfrei - und ein kleines Tütchen Gummibärchen lag auch noch dabei!

    Das nenne ich echt Kundenservice. Sollte auch mal gesagt werden. Nicht immer nur negatives. Und wohlgemerkt, es handelte sich hier nicht um ein sauteres Supermodell, sondern um eine profane kleine Brücke.


    Find ich gut.