Montage von Zanrädern auf Radsatz: Hilfe gesucht

  • Hallo


    Ich suche einen Fachkundigen, der in der Lage ist, Zahnräder auf Radsätze aufzuziehen (Ersatz-Radsätze scheinen nicht mehr erhltlich zu sein). Höhe einer angemessenen Bezahlung für die Dienstleistung vereinbaren wir gemeinsam.


    Beratung über Lieferant der neuen Zahnräder (muss wohl eine Spezialanfertigung sein) sowie Material (POM oder Messing) erwünscht; ich hätte aber in Deutschland schon mal einen Lieferanten ausfindig gemacht.


    Für eure Hilfe bedankt sich


    ETR

  • Hallo Martin


    Es geht vom die Diesellok DE2700 von Hobbytrade, die bei mir einen (offenbar weit verbreiteten) Getriebeschaden erlitten hat. Das raspelnde Fahrgeräusch lässt auf geplatzte Zahnräder schliessen. Auf die Schnelle habe ich allerdings optisch die defekten Zahnräder noch nicht gefunden.


    Beste Grüsse


    ETR