Gepäckwagen rot: Super-Idee von Bahnorama!

  • Raritätenfreunde sollten subito auf die Homepage unseres Mitglieds Michael Roder gehen, denn er hat sich etwas ganz Erfreuliches für die "roten" Sammler ausgedacht (ist gar nicht politisch gemeint :wink: :(


    http://www.bahnorama.ch/news.html?ID=111


    Gratulation zu dieser Initiative - das macht Freude!

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Auch meine Lieferung ist heute eingetroffen, und ich schliesse mich Paperman's Lob uneingeschränkt an!

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Dani,


    aber sicher, sobald ich die Achsen habe, denn der D passt super zu meinem Valle de Joux in rot, was meinst denn du??


    Ich habe noch ganz andere "Sachen" auf meiner Anlage: Metrop,Lemaco, Fulgurex, usw. und die fahren alle!


    Ich habe all die Jahre genug die Loks und Wagen nur in der Vitrine angeschaut, aber jetzt als AHV-Teenager baue ich die Anlage seit 4 Jahren, aber immer nur dann, wenn ich "Lust" habe :lol::lol::oops: . Aber jetzt ist es mir viel zu heiss, ich habe nur Lust auf ein schönes kühles Bier oder auch zwei oder drei oder....... :oops: , und dann musst ich nicht mehr zur Anlage, oder? :lol:


    Frag mal lanker, Christoph hat meine schon gesehen, ich meine die Anlage :oops:


    Also ich wünsche dir auch ein kühles Bier und einen schönen Nachmittag, und vorallem einen schönen WM-Abend!!!!!!


    Ciao
    Alfred

  • :lol::lol: Spass beiseite :lol::lol:


    Freue mich natürlich auch über diesen schönen Wagen


    http://www.binderrehabag.ch//ebay/hag410-1.jpg


    den ich als Spur-Nuller mal auf die Seite lege. :idea:


    Wie man sieht


    http://www.binderrehabag.ch//ebay/hag410-2.jpg


    habe ich auch das Oiriginal, zwar in sehr gutem Zustand aber leider unvollständig; die Schiebetüren fehlen. Die Versuchung bleibt, den schönen neuen Wagen zu entehren!


    :oops: Mit der Frage, ob wohl jemand solche Türen anzubieten hat, mache ich mich wohl lächerlich :oops:


    Und jetzt Fussball, hopp Frankreich!


    Gruss
    Beat

  • Zitat von "esoxli"

    :oops: Mit der Frage, ob wohl jemand solche Türen anzubieten hat, mache ich mich wohl lächerlich :oops:


    Hoi Beat


    Nicht total lächerlich, denn du kannst vermutlich die Türen noch als Einzelteil bei HAG bestellen und im passenden Rot spritzen (bzw. von jemandem spritzen lassen). Dann ist dein Gepäckwagen mit relativ geringem Aufwand wieder vollwertig.


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Stefan


    Da werde ich mich bei HAG mal schlau machen; falls die wirklich noch Türen haben, frage ich gleich mal nach einer Offerte für "rot" gespritzt. Sonst verkaufe ich den Wagen dann halt als :roll: "Cabriolet" :roll: . Von früher weiss ich jedenfalls, dass bei uns im Seetal die Postwagen auch während der Fahrt immer offen waren.


    Gruss
    Beat

  • Uebrigens, noch fast vergessen:


    :lol: Dank an BAHNORAMA
    - für die Initiative zur Realisierung dieses Wagens
    - für die blitzschnelle Bedienung (Montag bestellt, am Mittwoch im Hause)
    - für die wirklich tiefen Versandkosten von CHF 7.00 (ich zahle für ein Priority-Paket CHF 8.00.....). Ich selber verrechne das "Päckli machen" auch nicht separat und bin immer froh, wenn das Andere auch so handhaben
    - und schlussendlich für den Forumsrabatt


    Alles nicht selbstverständlich..... Ich selber kann als Antiksammler bei BAHNORAMA zwar kaum Stammkunde werden, aber bei meinen doch etlichen "Bähnlerkontakten" zumindest :arrow: weiterempfehlen.


    Gruss, Beat

  • Zitat von "esoxli"


    Da werde ich mich bei HAG mal schlau machen; falls die wirklich noch Türen haben, frage ich gleich mal nach einer Offerte für "rot" gespritzt.


    Hoi Beat


    Die Ersatzteil-Nr. für "Türensatz lackiert" ist 410003-90, Preis Fr. 15.--. Es wäre aber eher Zufall, wenn gerade noch ein roter Satz vorrätig wäre - und dazu noch im alten Weinrot von deinem Wagen...


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hoi Zäme


    Hier nun der mit den fehlenden Schiebetüren ergänzte und teilweise restaurierte Wagen, den ich heute von der Firma HAG zurück erhalten habe. Der gute Kundendienst und Einsatz von HAG für dieses alte Teil soll hier nicht unerwähnt bleiben. Schon vorgängig wurde ich über die Möglichkeiten und Kosten der Instandstellung (viel Handarbeit) telefonisch kontaktiert und ich denke, das Resultat darf sich sehen lassen: :lol: Eine meiner Meinung nach überaus perfekte Arbeit, die sogar das Herz eines Spur-Nullers höher schlagen lässt. :lol: Ob ich wohl noch beginne, HAG-HO zu sammeln? Ein guter Anfang wäre dieser Wagen ja allemal :roll: Auf jeden Fall bleibt er jetzt vorläufig (neben der Bahnorama-Kopie) in meiner Vitrine. [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/13_hag410_1.jpg]

    Gruss, Beat

  • esoxli: Wow - sieht wirklich gut aus, fast besser als neu!!


    In dem Fall kann ich mich jetzt auch "outen": Ich habe vor einigen Jahren auch mal zwei 2.-Klasswagen und einen Gepäckwagen bei HAG restaurieren lassen (ebenfalls original rote, aber mit völlig abgegriffenen Schriften und da und dort zerkratzt). Der Auftrag war zwar nicht ganz billig, hat sich aber genauso gelohnt wie jetzt beim Wagen von esoxli.


    Womit gleichzeitig gesagt ist, dass ich an einem schön restaurierten Wagen mehr Freude habe als an einem "unbehandelten" Schrotthaufen... Vielleicht hören das die "Fundis" und Puristen unter den Sammlern nicht gerne, aber das stört mich nicht.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Stefan, bin eigentlich auch Deiner Meinung, was solche Modelle aus der für mich "neueren" Zeit betrifft. Bei alten Blechsachen hingegen verändere ich ich in der Regel den bestehenden Zustand nicht. Wenn ich das Teil für meine Ansprüche als sammelwürdig betrachte, so wird es auch behalten.... andernfalls verkauft oder getauscht. Restaurationen, wenn auch noch so gut gemacht, sind bei wirklich rarem Antikblech immer wertvermindernd und zerstören den Charme eines gebrauchten Spielzeugs.
    Gruss, Beat.