Braune Spur-0-Lok

  • Vielleicht ist das hier eine interessante Farbvariante für die Spur-Nuller?


    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…otid=406829066;perlist=30;


    Und gleichzeitig haben wir auch wieder mal etwas in diesem eher wenig benützten Unterforum eingetragen... :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hoi zäme,


    :shock: Toll, wieder mal was für uns NULLER und natürlich gleich meinen Senf dazu:


    Eine sehr schöne Lok, welche anhand der Fotos und auch meiner Meinung nach im Originalzustand und "unbefummelt" ist.
    Es handelt sich um eine der allerersten 5-achsigen HAG-Lok mit gerader Stirnfront. Dies zeigt zum Einen die frontseitige Umschaltstange mit rotem Knopf und zum Andern die Kupplung Typ 1, welche nur sehr kurze Zeit verwendet wurde. :D Also eine recht rare Lok der allerersten Serien :!: vor 1949 :!: und dazu erst noch in der seltenen braunen Farbe. Der Anbieter wird sich aller Voraussicht nach über einen schönen Verkaufserlös freuen können. :D


    Gruss, Beat

  • Tztztz... - die Auktion wurde schon nach kurzer Zeit vorzeitig beendet. Ob der Verkäufer wohl "hinter den Kulissen" einen Deal mit jemandem abgeschlossen hat? :shock:


    Hallo "Conto" aus Ostermundigen - lesen Sie hier gaaaanz zufälligerweise mit...?

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Stefan,


    Glaube ich nicht, vielmehr ist das schöne Lökeli bald bei einem Sammler, der dieses Stück HAG-Geschichte in Ehren hält und gebührend zu würdigen weiss........... :lol: Gruss beat

  • Ach sooo... - ja in dem Fall ist es natürlich gut! :lol:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Roland,


    Spass beiseite, nach ein paar Tagen Urlaub nun wieder im Freiamt..... Und es ist wirklich so: die braune Hag-Lok 1101 (1.Version) hat seit heute ein neues Zuhause. Konnte den Anbieter zu einem Direktverkauf verleiten und beide Parteien sind sehr zufrieden. Nur fehlen mir jetzt wieder ein paar Wagen!


    Gruss, Beat, :lol: dem das Sammlerherz wieder mal 2-3 Takte höher schlagen durfte :lol: