Suche HAG-Motor

  • Hoi Zäme


    Ein Sammlerfreund aus Belgien fragt mich nach einem Hag-Motor (siehe Fotos). Gerne möchte ich ihm helfen. Wie er schreibt, ist der Rotor defekt. Es handelt sich um den Triebwagen 150.01, Betr.Nummer erhaben 1408, 60er Jahre.


    http://www.binderrehabag.ch///ebay/motor-hag.jpg


    - ist so ein Teil Rotor oder besser ganzer Motor noch erhältlich?
    - hat jemand von Euch zufällig ein solches Teil zu verkaufen.


    Danke im voraus und Gruss, Beat

  • Zitat von "esoxli"

    ist so ein Teil Rotor oder besser ganzer Motor noch erhältlich?


    Hoi Beat,


    Die HAG-Ersatzteilliste für den Triebwagen 150 kann hier online abgerufen werden:


    http://www.hag.ch/hag/_data/media/docs/Ersatzteile_150.pdf


    Der Anker ist dort zwar nicht mehr aufgeführt, aber vielleicht hat Herr Zimmermann von HAG trotzdem in einer Schublade noch etwas?


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hoi Stefan,


    Danke für Deine Antwort; ich werde dann am Montag mal telefonieren (Heute Freitag Nachmittag pipst leider nur noch das Tonband). Vielleicht meldet sich auch noch jemand aus der Forums-Gemeinschaft, der so ein Teil übrig hat.


    Gruss, Beat.

  • Hat nicht jemand irgendwo von einer Adresse geschrieben wo man jede Menge alte Teile beziehen kann?? Wo war das nur in diesem Forum ??


    Ansonsten kann ich dann mal noch einen Kollegen fragen falls es bei Hag nichts mehr hat!


    Gruss

  • Zitat von "modellbahner"

    Hat nicht jemand irgendwo von einer Adresse geschrieben wo man jede Menge alte Teile beziehen kann?? Wo war das nur in diesem Forum ??


    Ja, stimmt, das war ich, aber ich habe selber nicht mehr dran gedacht... :oops:


    Arthur Kobler
    Sorte
    6558 Lostallo


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)