Interregiowagen 2. Klasse

  • Hallo liebe HAG-Freunde


    Ich war gestern in Mörschwil und sah in einer Vitrine im Ersatzteilverkaufslager den EW I B in der Interregio-Farbgebung. Der Wagen, der zwar nicht vorbildgerecht aber trotzdem für die Bildung von stilreinen Zügen interessant ist, trägt die Artikelnummer 746 und ist weder im Katalog noch in einem Neuheitenblatt zu finden.


    Gruss Daniel


    PS Jetzt habe ich gerade gesehen, dass der Wagen in Stefans Datenbank bereits enthalten ist

  • Passend dazu ist der Artikel 748/749 als 1.Klasse Version. Dieses Modell wurde aber im Verglich zur 2.Klasse Version im Neuheiten-Flyer 04 (glaub ich) angekündigt.


    Zugbildende Grüsse
    Michael

  • @ Christian


    Ja, EW I in den Interregiofarben gibt es nur als Erstklasswagen. Die Interregio-B (A sowohl EW I als auch EW II) sind alles EW II (die etwas längeren Wagen mit den kleinen WC-Fenstern).


    @ Michael


    Ja, die Erstklasswagen wurden im Neuheitenblatt 2004 angekündigt. Aber von den Zweitklasswagen wusste ich bis am Donnerstag nichts (für was gibt es eigentlich Neuheitenblätter, Rail-Mail, Newsletter, Hag-Infos?)


    Gruss
    Daniel

  • Doch doch, ich würde sagen, er ist insgesamt schon etwa dreimal erschienen und hat jeweils so aufregende Mitteilungen enthalten wie "jetzt kommt dann der HAG-Frühling!" oder "letztes Jahr konnten wir leider unsere Liefertermine nicht ganz einhalten". :cry:


    Schade - man könnte so mit relativ geringem Aufwand rasch gute Infos an Händler und Endkunden weitergeben.


    Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)