• Abend


    Ich habe einen Fail gelandet:


    Aus versehen habe ich die Anlage an dem Programmiergleis Anschluss meiner CS2 angeschlossen. :pinch::pinch::pinch: Passiert ist nichts, ich habe in dieser zeit auch nicht programmiert.


    Nun frage ich mich dennoch ob es irgendwelche Parameter verändert oder Decoder Beschädigt haben Könnte?


    Grüsse


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Ich weiss nicht wies die CS2 handhabt, aber bei der ECOS ist das überhaupt kein Problem. Mein H0m-Testoval schliesse ich immer an den Programmierausgang an, damit ich bei Bedarf eine Lok während Testfahrten programmieren kann (alle anderen Decoder sind dann natürlich vom Gleis weg).
    Auf der fix installierten H0-Anlage mit eigener ECOS ist das längste Bahnhofsgleis das Programmiergleis und das wird bei jedem Anlagenbetrieb fleissig befahren.
    Die ECOS hat ein Relais eingebaut, dass erst beim Programmiervorgang den Programmier-Ausgang vom normalen Digitalsignal kappt. Solange nicht programmiert wird liegt an beiden Ausgängen das gleiche Signal an.

  • Keine Ahnung wie das bei der CS2 ist, habe es dadurch bemerkt das bei 3 fahrenden Loks eine Überlast entstand und die CS gejammert hat... :pinch:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Die Ueberlast entstand wohl duch die geringere Leistung des Programmierausgangs der CS2.
    Einfach mal das Manual dazu lesen wäre auch ne Option ;-)


    Das ist mir Klar ;)


    Uff... wo um Himmels willen ist das Ding blos :mrgreen:


    Und ich erinnere mich nicht daran etwas gelesen zu haben von wegen "schädlich für Decoder wenn...." Was mich jetzt eben wunder nimmt ist, ob es bei der CS2 gleich oder ähnlich ist wie bei der ECOS :?:



    Grüsse


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Uff, da bin ich für's erste beruhigt. Habe zumindest heute im Fahrbetrieb nichts gemerkt.



    Apropos Booster... Bei einem weiteren Ausbau meiner Anlage werde ich wohl einen weitern Stromkreis einbauen müssen. :mrgreen:



    Grüsse


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!