Suche: HAG Re 460 066-4 "Finse"

  • Liebe Forumisten


    Ich bin auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen :D


    Zur weiteren Komplettierung meiner Re 460 Sammlung bin ich auf der Suche nach dem folgenden Modell:


    HAG 282/283.01 Re 460 "Finse" mit gelbem Schneepflug

    Foto (c) UNUM-DB


    Favorit wäre die AC-Variante, jedoch ist auch DC kein Killerkriterium.


    Vielen dank für eure Tipps/Angebote (mit Preisvorstellung).


    Gruess
    Reto

  • Salü Reto,


    Ich habe diese Lok nach längerem Suchen direkt bei HAG gefunden. Ich konnte am letzten Tag des damaligen Fabrikladens in Mörschwil (m)ein Exemplar erwerben. Leider verfügte die Lok in der Vitrine links vom Eingang nur über Wechselstrom. Kurzerhand ging der Mitarbeiter in die berühmt berüchtigten Katakomben und zauberte mit eine DC-Finse hervor, weil der Umbau wegen den Schneepflügen nicht einfach sei. Danach fand nur noch der Schluss-Abverkauf statt.


    Aufgrund der Bemerkung W.Gahler's es ist die allerallerletzte in Gleichstrom, andere Kunden müssen dann halt eines der (scheinbar) noch zahlreichen AC-Modelle nehmen, vermute ich dass evt. die eine oder andere Finse auch nach Stans gelangt sein dürfte.
    Am besten Fragst Du dort mal nach.



    Viel Glück bei der Suche!
    Pascal



    PS: Meine Finse bleibt in meiner Sammlung.

    Man kann die Sonne nicht verbieten, aber dafür sorgen dass andere im Schatten stehen :P

  • Sali Pascal


    Vielen Dank für den Tipp.
    Fragen kostet ja nichts ;)


    Auf der Lagerliste ist leider keine Finse mehr vorhanden. Werde jedoch gleich meinen Händler mit einer Anfrage beauftragen, wenn ich die Fiat Panda abhole :D


    Gruess
    Reto