Lima EW I 700 Jahre öffnen?

• Hallo,

wie öffne ich den Lima EW I 700 Jahre PW?. Den Faltenbalg und das Dach habe ich, ebenso die Drehgestelle, aber der Wagenboden will nicht so richtig. Ich habe das Gehäuse an den Seiten etwas weggedrückt, um den Boden dann herauszunehmen, wie bei den Rocowagen, aber an den Wagenenden hakt es noch. ich will auch nichts kaputt machen. Muß ich noch etwas demontieren?
    Danke schonmal für die Antwort im vorraus.

• Hallo männe

An den Stirnseiten hat es bei den Lima EW I meines Wissens noch je eine Rastnase (in der Mitte zwischen den Puffern). Du müsstest am Chassis mit einem Schraubenzieher sorgfältig einfahren und gegen innen drücken. Dann sollte sich das Gehäuse gut lösen lassen. Ich hatte noch nie Probleme damit.

Wenn das Dach schon weg ist, siehst du vielleicht die Rastnasen sogar von innen. Die Faltenbälge hättest du m.W. nicht entfernen müssen, um den Wagen zu öffnen.

Viel Erfolg wünscht

ETR

• Hallo,

danke. Es hat funktioniert. Man kann auch, wenn das Dach ab ist, von oben die schwarze Rastnase mit einem dünnen Schraubenzieher vom Gehäuse wegdrücken, dann geht der Boden fast von alleine ab.