Verkaufe div. Wagenmaterial (L.S. Models, Roco, Liliput, REE Modèles, Märklin/Friho)

  • Liebe Forumisten


    Da ich als junger Modellbahner (Jahrgang 1994) mich zunehmend auf die aktuelle Bahn, die Epoche VI, konzentriere; steht eine Bereinigung der Sammlung an. Alle angebotenen Artikel befinden sich in einwandfreiem Zustand, keine Kratzer, Schäden oder sonstige Beeinträchtigungen. Teilweise sind es ladenneue Artikel / "Vitrinenmodelle". Die Wagen sind für den Betrieb zugerüstet, weitere Zurüstteile liegen jeweils in der Verpackung. Alle Wagen werden mit OVP geliefert.


    Dies ist ein Privatverkauf. Der Versand erfolgt mit der schweizerischen Post, Versandkosten innerhalb der Schweiz inkl., Ausland nach Aufwand.


    Aktuell kann ich aus Zeitgründen nur eine Liste zur Verfügung stellen, auf Anfrage liefere ich auch Fotos. Meine Preisvorstellung ist pro Artikel gelistet. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei, Angebote gerne per PN:


    1x 47300 L.S. Models (Eurofimawagen C1 orange) Preisvorstellung: 55.- CHF
    1x 47301 L.S. Models (Eurofimawagen C1 orange) Preisvorstellung: 55.- CHF
    RESERVIERT 1x 47223 L.S. Models (2er-Set UIC-X Bm, grün mit neuem Logo) Preisvorstellung: 85.- CHF
    1x 47239 L.S. Models (1x Dms RIC + 2x UIC-X Bm) Preisvorstellung: 185.- CHF


    1x 64360 Roco (EW II grün mit neuem Logo, 1. Klasse) Preisvorstellung: 45.- CHF
    2x 64361 Roco (EW II grün mit neuem Logo, 2. Klasse) Preisvorstellung: 45.- CHF / Stk.
    1x 64398 Roco (SBB Panoramawagen, Urpsrungslackierung) Preisvorstellung: 75.- CHF
    1x 64359 Roco (SBB Gepäckwagen, ex SNCF) Preisvorstellung: 65.- CHF
    1x 66865 Roco (Hbillns SBB) Preisvorstellung: 25.- CHF
    1x 46979 Roco (Uacs "granol putze sursee") Preisvorstellung: 25.- CHF


    1x 334984 Liliput (EW I NPZ 1. Klasse) Preisvorstellung: 50.- CHF
    3x 334983 Liliput (EW I NPZ 2. Klasse) Preisvorstellung: 50.- CHF / Stk.
    1x 225897 Liliput (Weinkesselwagen DANZAS / SEVINO S.A.) Preisvorstellung: 25.- CHF


    1x WB-205 REE Modèles (Kesselwagen-Set "simotra") Preisvorstellung: 120.- CHF
    3x WB-168 REE Modèles (Kesselwagen) Preisvorstellung: 40.- CHF / Stk.


    1x 4727 Märklin/FRIHO (Gbs SBB, Umbau Friho Lenk: neu lackiert, SBB-Logo auf einer Seite leicht ausgebleicht, wurde so geliefert, DC-Achsen) Pv.: 55.- CHF
    2x 4734 Märklin/FRIHO (Tbis SBB, Umbau Friho Lenk: korrekte SBB-Dächer mit Ätzteilen, Neulackierung und Beschriftung, DC-Achsen) Preisvorstellung: 165.- CHF / Stk.



    Freundliche Grüsse


    Cyrill Noser

  • war nicht böse gemient es ensteht für mich den eindruck sory :love:
    ich könte nie was veräusern wo mir was bedeutet für mich ist meine modellbahn wie ein lebenspartner nicht falsch verstehen
    wen man an was hänt und mag kan man sich nicht trennen jedenfals bei mir ist das so
    ich könte auch keinem mensch wehtun wo ich mag
    auch wen man eine andere meinung hat aber das sieht jeder andners :love: :cry: :S ;( :whistling:

  • Lieber Matthias, wenn jemand seine nicht mehr gebrauchten Modellbahnen mit fairen Preisvorstellungen an Hobbykollegen weitergeben will, dann ergibt das doch für alle Beteiligten ein gutes "Geschäft". Da kannst im Prinzip nicht zuletzt du profitieren, da du ja immer wieder mal etwas Günstiges suchst. ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • @Matthias Karrer


    Grundsätzlich möchte ich keine Diskussion starten, da das nicht Sinn dieses Threads ist. Dennoch möchte ich kurz antworten, da die Aussage auf mich bezogen war.


    Das Hobby Modellbahn ist bei mir ein Hobby das sich entwickelt (hat). Ich trenne mich auch ungern von Dingen, habe mir das aber lange überlegt, bevor ich diesen Schritt gemacht habe. Oftmals, zumindest war das bei mir so, neigte man zu Spontankäufen im Laden, weil es eben so viele schöne Produkte gibt die einem gefallen und wenn man startet, ist man thematisch auch noch nicht so fokussiert (gerade in den letzten Jahren gab es meines Erachtens ein Angebot an Schweizer Rollmaterial, dass uns zufriedenstellen sollte). Heute kaufe ich gezielt, da ich auch mehr Ahnung und Wissen vom Vorbild habe (Bildung von Zuggarnituren etc.).
    Ich hatte auch lange den Zweikampf alte Epochen vs. moderne Epochen (jede hat ihren Reiz). Gleichzeitig möchte ich aber meine spätere Anlage thematisch und epochenmässig konsequent gestalten, ich bin nicht so der Freund von grossem Mischmasch. Mittlerweile hat sich bei mir ein Konzept entwickelt, welches ich nun verfolge.
    Zudem habe ich nun auch bemerkt, dass ein beschränkter und thematisch konsequenter Umfang an Material für mich befriedigender ist, als eine riesen Sammlung, welche ich nicht überblicken kann. In Anbetracht der mir knapp zur Verfügung stehenden Zeit für das Hobby einfach der bessere Weg.


    Man könnte auch sagen: andere haben hunderte von Lokomotiven und Wagons und sind immer noch nicht glücklich, sie meckern dann in den Foren herum, welche Modelle es noch nicht gibt und was alles an den vorhandenen und kommenden so schlecht ist etc.; anstatt dass sie sich an dem erfreuen, was sie bereits besitzen... Das finde ich viel verwerflicher als wenn ich Modelle dem Kreislauf zurückführe und jemand anders auch Freude hat an den Modellen und sie in sein Konzept passen. Ist aber meiner Meinung nach jedem das Seine!!!
    Schlussendlich ist es eine persönliche Entscheidung und ich mache es so, wie es für mich passt und mich zufrieden stellt. Es ist ein sehr befriedigendes Hobby für mich und das soll auch so bleiben. Ich habe, seit ich dieses Hobby betreibe, sehr viel dazugelernt und es wäre nur inkonsequent, wenn ich gewisse Schritte nicht tätigen würde. Es muss jeder selber glücklich werden, auf direktem oder indirektem Wege und dies betrifft nicht nur das Hobby Modellbahn!


    Last but not least müsste ich mich ja nicht rechtfertigen, aber einfach so die Aussage (den Vorwurf) im Raum stehen lassen konnte ich jetzt auch nicht, daher die obenstehenden Erläuterungen. ;)



    Ich wünsche allen weiterhin viel Freude an unserem schönen Hobby.



    Cyrill

  • VERKAUFT


    1x 64360 Roco (EW II grün mit neuem Logo, 1. Klasse) Preisvorstellung: 45.- CHF
    1x 64361 Roco (EW II grün mit neuem Logo, 2. Klasse) Preisvorstellung: 45.- CHF


    Noch vorhanden:


    1x 64361 Roco (EW II grün mit neuem Logo, 2. Klasse) Preisvorstellung: 45.- CHF