Eine weitere Faust aufs Auge aus Stansstad

  • Hallo Christian


    Als Basismodell diente meist eine Lok ab Stange aus Mörschwil, z.B. Ae 6/6 Gemeind Schwyz oder die Ae 6/6 Kanton Graubünden, diese gab ich dann in das Finish bei Hui Modellbau. Einzig z.B. die Ae 6/6 Kanton Baselland wurde neu Lackiert, die ist aber noch nicht fertig zusammengebaut. Die Lackierung erfolgte durch ein Autolackierer, welcher Hobbymässig Modelle Lackierte, jedoch leider keine Möglichkeit mehr hat solche Dinge zu machen. Die anderen Ae 6/6 muss ich bei Gelegenheit mal ab der Anlage nach hause nehmen und Fotos machen.


    Hier, ziemlich zuunterst findest du Fotos der Ae 6/6 mit Hui-Finish.


  • Salut zämä


    hier zwei Märklin Ae 6/6 mit HUI-Veredelung.

    Die Aargau ist neu, die Bern ist das Modell "700-Jahre Eidgenossenschaft" mit Finish um Lagerspuren zu kaschieren.


    edit@ Die Modelle sind natürlich nur zur Anschauung. Die Chromveredelung passt natürlich auch bei HAG.

  • Hallo Michel


    Besten Dank für Bericht und Link! Das sieht schon auch gut aus... Ich erinnere mich an die Diskussionen rund um die damals neue HAG Ae 6/6, welche ja diese Streifen auch erhalten sollte, zumindest als Zurüstteil zur Selbstmontage. Dies kommt ja auf der HUI Website nun deutlich rüber, dass genau das keine Option ist. Das glaube ich wohl...


    Weiterhin viel Freue mit den Ae 6/6!


    PS: Wie machst du das denn mit den Städteloks?