Hellblaue "Ae 8/14" in Spur 0

  • Hmmm... - interessantes Objekt: https://www.ricardo.ch/de/a/lokomotive-spur-0-1102614522/


    Was meint der Anbieter wohl mit dem Hinweis "Originalfarbe"? Die Originalfarbe der Quasi-Vorbildlok 11852 der SBB oder eine originale Gehäusefarbe von HAG?


    Item - immer wenn ich so etwas Hellblaues von HAG sehe, kommt mir dieser Steuerwagen Nr. UNUM 420.03 in den Sinn, zu dem es doch irgendwo auf der Welt noch ein oder mehrere passende "Gschpänli" in der Gestalt von Trieb- und Zwischenwagen geben müsste. Möchte vielleicht mal jemand in seinen Estrich steigen und dort ein wenig wühlen? ^^



    © UNUM-Datenbank

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)