RAm von RailTop

  • Fredy,
    IC2000 ist bloss neidisch, weil wir auf den schönen RT warten konnten, während er nicht warten konnte und fiebrig den erst besten Roco-Tee kaufte :wink:
    Ich habe ja hier im Forum gelesen wie schön ruhig unser RAm fährt - wenn er dann schlussendlich tut. Rauf dir also nicht die (grauen) Haare.


    Die Wahrheit ist: Ich konnte nicht wahrhaben, dass Du eher als ich Spass an deinem Zug haben solltest als ich. Daher habe ich meinen alten Märklin RAm mit Nadeln gepiekt, einen ganz geheimen Woodoo-Zauber geflüstert und alle im Tessin verkauften Gleichstrom RT-Tee-Züge verzaubert. Der Bann bricht erst wieder, wenn der AC-Zug ausgeliefert wird. Ziemlich gemein, ich weiss, aber was willst Du? So bin ich eben :twisted::twisted::twisted:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"

    Ziemlich gemein, ich weiss, aber was willst Du? So bin ich eben :twisted::twisted::twisted:


    ....und trotzdem ein ziemlich aufgestellter Typ und erst noch sympatisch!
    Da hat mal mein Onkel seelig nicht recht, sein Spruch war; um einen Polizist herzustellen, braucht es "en dumme Siech und 5 Meter blaue Stoff"! :lol: Aber du, nein du bist auch mit blauen Stoff "en liebe Siech" :lol:
    Fredy

  • Zitat von "Tessin"

    ....und trotzdem ein ziemlich aufgestellter Typ und erst noch sympatisch!
    Da hat mal mein Onkel seelig nicht recht, sein Spruch war; um einen Polizist herzustellen, braucht es "en dumme Siech und 5 Meter blaue Stoff"! :lol: Aber du, nein du bist auch mit blauen Stoff "en liebe Siech" :lol:
    Fredy


    Habe ich mir doch gedacht, dass du diesen Witz nicht ewig für dich behalten kannst. :wink::D:D Ich musste in Bauma auch sehr herzlich darüber lachen. :D:D

  • Zitat von "11465"

    @Aber keine Bange: Da ich nun weiss, dass sich HAG bei der Recherche am Original auf die Betrachtung der Lok via Google-Earth während eines Gotthard-Jubiläums (oder ähnlichen Anlass, bei dem die historische Lok aus der Remise geholt wird) beschränkt, bin ich bei den nächsten Formenneuheiten vorsichtiger :wink:


    Ich dachte schon, Du wolltest schreiben "auf die Betrachtung der Lok via Google-Earth während der Fahrt im Gotthard-Tunnel" :wink::wink::wink:

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Klatsch-an-die-Stirn....na klar: Die Bm4/4 war im Gotthardtunnel :!: Denn bei der Betrachtung konnten die HAG-Leute unmöglich das Dach sehen (so wie das nachgemacht wurde) Und Google-Earth ermöglicht ja die Ansicht von oben.....das ist des Rätsels Lösung!


    Und übrigens: Für mich reichten 4 Meter Stoff....bin ein ziemlicher Spränzel :wink:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Habe ich mir doch gedacht, dass du diesen Witz nicht ewig für dich behalten kannst. :wink::D:D Ich musste in Bauma auch sehr herzlich darüber lachen. :D:D


    @Cebu,
    siehst du Erwin, so bin ich eben, ich mag jedem etwas gönnen! :lol::lol:


    ic2000


    bite, bitte, nicht Schulmeistern! Für das haben wir die Moderatoren! :lol:
    Im übrigen hast du vollkommen recht, der RAm läuft gut, nur leider meiner nicht und den Grund habe ich auch geschrieben! Ich vermute, dass dies der einzige ist der zurück musste, dies ist absolut kein Problem für mich, der Frust ist schon längst verflogen! So wie ich Herr Doll kenne, wird er mir sofort ein anderes Exemplar zusenden, denn ich bin einer der wenigen Vereinsmitglieder in der Schweiz, des Vereins 1020.042-6, leider!


    Alfred

  • Zitat von "Tessin"

    aber mit dem Ding kannst du auf der Anlage nicht fahren,
    Radius so ca. 1/2 Meter!


    Alfred


    Aber Fredy, wo ist denn da das Problem?..... :D



    Ich habe gestern durch das Glas eines Schaufensters (also von weitem) die beiden Konkurrenten begutachten können. Leider waren mir je verschiedene Seiten des Zuges zugewandt, so dass ich nicht 1:1 vergleichen konnte. Hm, also, spontan gefiel mir der Roco-Zug :!: besser als derjenige von RT. :oops: Und zwar kam dieser erste Eindruck vor allem durch die (bei beiden zerklüfteten) Übergänge zustande, die beim Roco-Zug irgendwie homogener wirklten.


    Aber da mir ja zwingend der bestellte von Railtop besser gefallen muss (er stand übrigens im Schaufenster weiter hinten und war damit entfernter als der roconige (nein, das Adjektiv steht noch nicht im Duden) und war daher weniger gut sichtbar.


    Auf den zweiten Blick hingegen holte der RTop durch seine schönen Details auf: Front, Inneneinrichtung - und das matte Dach wirkt auch sehr schön. Ausserdem:
    man kann sich ja jederzeit BEIDE Züge kaufen. :D

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"

    Aber Fredy, wo ist denn da das Problem?..... :D



    Auf den zweiten Blick hingegen holte der RTop durch seine schönen Details auf: Front, Inneneinrichtung - und das matte Dach wirkt auch sehr schön. Ausserdem:
    man kann sich ja jederzeit BEIDE Züge kaufen. :D


    Wo du recht hast, da hast du Recht! :lol::lol:


    Aber sage mal, hast du im Lotto gewonnen?? :lol:
    Jaja ich sage es nicht weiter!! Versprochen! :oops:


    Fredy

  • Hallo,


    Zitat von "11465"

    Ich habe gestern durch das Glas eines Schaufensters (also von weitem) die beiden Konkurrenten begutachten können. Leider waren mir je verschiedene Seiten des Zuges zugewandt, so dass ich nicht 1:1 vergleichen konnte. Hm, also, spontan gefiel mir der Roco-Zug :!: besser als derjenige von RT. :oops:


    Mir gefällt der Roco RAm immer noch besser, nicht wegen den Übergängen und vergessenem Frontgriff usw., sondern ganz bescheiden gefällt mir die rote Farbe des Roco besser. Der Railtop geht doch schon ganz schwach Richtung violett :( (zumindest der, den ich live beim Händler gesehen habe). Und da ich mit meinem Roco immer noch zufrieden bin, werde ich mir für eine Doppeltraktion noch einen 2. Roco RAm leisten. Auch der Unterhalt wird dadurch stark erleichtert.


    Der nächste Triebzug wird dann der 2008 erscheinende ICE von Trix sein, den ich am letzten Donnerstag in Stuttgart (Modellbahn-Süd) in imposanter
    Gesamtlänge (ca. 4.00 m') am Märklin/Trixstand sehen konnte, angepasst in der Länge natürlich an meine Bahnhöfe ;).


    Weitere Fahrzeug-Anschaffungen sind bis Ende 2008 nicht mehr geplant, auch nicht von HAG, weil meine Lok-Flotte schon mehr als gross genug ist.


    mit freundlichen Grüssen


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    War der RAm regelmässig als Doppeltraktion unterwegs?


    Erwin,


    höchst selten, denn es waren ja nur 2 Züge der SBB, der 501 - ist verunglückt - und der 502, bei den Hölländern waren es glaub ich auch nur 3 Züge!


    Alfred


    PS: In Holland wurden die Züge bis Brüssel in Doppeltraktion geführt und dann getrennt, der eine nach Paris , der andere nach Basel-Zürich. Da bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ist schon lange her!

  • Zitat von "Beni"

    @Cebu


    Es war glaub die Platine. Welches Bauteil genau etwas zu warm bekommen hat, weiss ich im Moment auch nicht. Unser Fachhändler im Verein hat etwas von den Jumpern erzählt, aber ich habe halt nur mit einem Ohr zugehört. :wink:


    Ungefähr das selbe, habe ich gehört von meinem RAm der jetzt per Post zurückkommt! irgendetwas von falsch gesteckten Jumpern, hauptsächlich der von Position A, der war gesteckt und es ging nicht, jetzt habe ich gehört, dass der raus muss und dann soll es gehen! Aber irgendwie glaube ich das noch nicht, denn wenn es so wäre, dann stimmt die Beschreibung nicht, also abwarten bis ich ihn wieder in Händen, bzw. wieder auf dem Gleis steht! :cry:


    Alfred