Hag Sonderserie Re 460 Rheingold! Projekt eingestellt!!

  • Zitat von "Unholz"

    Sollte HAG tatsächlich weiterhin so chaotisch fuhrwerken und die besten Kunden vergraulen (nein, M. S., das sind nicht deine Händler, das sind WIR!), dann könnte bei mir als Sammler eigentlich nur noch der Wunsch aufkommen, dass der Bude baldmöglichst der Schnauf ausgeht...


    Mein lieber Stefan,


    jetzt hat es endlich mal geklappt, endlich sind wir eine Meinung! :lol::lol:


    Ich schliesse mich 100% an und die "Bude" hat wieder einen Kunden verloren. manchmal meint man schon, dass die glauben wir seien für sie da und nicht umgekehrt! Mögen sich unsere Wünsche erfüllen! :lol:

  • Zitat von "Unholz"

    Sollte HAG tatsächlich weiterhin so chaotisch fuhrwerken und die besten Kunden vergraulen (nein, M. S., das sind nicht deine Händler, das sind WIR!), dann könnte bei mir als Sammler eigentlich nur noch der Wunsch aufkommen, dass der Bude baldmöglichst der Schnauf ausgeht...


    Die Kunden vom HAG Forum braucht HAG doch nicht. Die haben nur immer etwas zum meckern und sind grundsätzlich nie zufrieden. :wink:


    Der Ideale Kunde geht zum Händler kauft, schweigt und kauft möglichst bald wieder etwas neues. Gibt es diesen Kunden auch in der Realität? Wenn ja, eindeutig zu wenige, ich bin es auf jeden Fall nicht.

  • Zitat von "lanker63"


    Gemäss Markus Eugster hätte sich hier die Hag Geschäftsleitung zähneknirschend und höchst unwiderwillig dazu bereit erklärt, diese in einer Menge von 50 Stk. noch zu fertigen, ohne allen anzubieten! Wäre aber definitiv die letzte Bestellung, bei der sie das machen!


    Danke für die Klarstellung, Chris.


    Wenn ich jetzt das so alles lese, habe ich unter anderem den Eindruck, dass damit die bisher aufgelegten Sondermodelle (seien es nun die Forumslok, die Rossi/Osterwalder-Re 460 oder auch die Feierabendkreationen usw.) eine Wertsteigerung erfahren werden, da ja ab sofort nichts dergleichen mehr auf den Markt kommen wird.


    ABER eine solche Wertsteigerung wird natürlich nicht in die Mörschwiler Kassen fliessen!


    Kann man wirklich so blöd sein...? :(:wink: ?(:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Tessin"


    jetzt hat es endlich mal geklappt, endlich sind wir eine Meinung! :lol::lol:


    Danke, Alfred, auf dieses Ereignis müssen wir demnächst anstossen! :lol::lol:


    Jetzt muss ich aber gleich noch einen giftigen Kommentar für meine Homepage in die Tasten hauen - der kollektive Abschied so vieler HAG-Kunden soll doch auch noch weltweit die Runde machen... :evil:


    Bis später, Freunde! :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Unholz"

    Meines Erachtens klar nein. Er dürfte es einfach nicht als "Original" anbieten (d.h. als Modell des Weihnachtsverkaufs 2006). Und vermutlich wäre der Sammlerwert eines solchen Replikats selbst dann geringer, wenn es von einem Profi lackiert und bedruckt würde.


    Jupp, zweifellos. Kommt halt darauf an, was der Kunde nun will. Eine Original-HAG-blauer-Muni-Lok, oder einfach eine blau angemalte Ae 8/8 (die dann vielleicht folgerichtig auch etwas günstiger wäre)?
    Klar wäre es Betrug, so etwas bei Ebay als original HAG streng limitiert anzubieten. Lügen ist nie legal. Aber dagegen, dass jemand sowas nachmacht und als nachgemacht verkauft, kann man wohl nichts machen.


    Es gibt sicher für beide Produkte eine Kundschaft. Ich habe z.B. auch einen Mondrian bei mir an der Wand hängen. Mangels Millionen-Erbschaft aber halt den günstigen Nachdruck, der sich aber genau so dekorativ macht an der Wand.
    Mir wäre es relativ egal, ob die Lok jetzt von HAG blau gespritzt wurde oder von jemand anderem, so lange dieser jemand anderes das einwandfrei macht. Aber das Thema hatten wir ja schon mal und durften schon damals eine Uneinigkeit feststellen ;)

  • In Mörschwil und Umgebung wird es wohl einige Lüftsprünge geben, aber sicher nicht vor Freude.


    Stefan, sehr treffend formuliert. Bin gespannt wann die ersten Friedensangebote aus Mörschwil eintreffen.

  • Schade, schade HAG


    Die getroffene Entscheidung finde ich persönlicht sehr schade.
    ( falls dies der Wahrheit entsprechen sollte )


    Ich würde es ja noch verstehen, wenn HAG jetzt gesagt hätte, dass bei Sondermodellen eine minimale Abnahme von 50 Stk. Bedingung sind und es vielleicht nur 2 - 3 Sonderserien pro Jahr gibt. Aber das ein Sondermodell gleich bei alle Fachhändern ( inkl. selbsternannte Fachhändler ) bestellbar sein soll, verstehe ich gar nicht. Ein Sondermodell ist doch etwas spezielles.


    Bitte liebe Firma HAG, erklärt uns ( scheinbar alles nicht versteher ) die genauen Beweggründe und einen Weg welche man in Zukunft doch gemeinsam beschreiten könnte.


    Freundlicher Gruss
    sbb_bls_rm

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Bei uns in der Region gibt es verschiedenste Modelleisenbahngeschäfte, welche sich als Fachgeschäft betiteln aber praktisch nichts haben. Ich betrachte das auch als "grümscheli Bude"

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    In Mörschwil und Umgebung wird es wohl einige Lüftsprünge geben, aber sicher nicht vor Freude.


    Stefan, sehr treffend formuliert. Bin gespannt wann die ersten Friedensangebote aus Mörschwil eintreffen.


    Also ich denke, das Forum wird dort schon lange nicht mehr gelesen! Daher kommt sicher auch keine Reaktion! Interessiert doch kein Mensch mehr, was wir hier so schreiben und sogar wünschen.... :roll::oops::oops:

  • Hallo,


    es ist wirklich nicht zu glauben, wie es ein Hersteller in kürzester Zeit wieder schafft, seine treuesten Kunden zu vergraulen.


    Warum lernen es Manager in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr ?


    Entsetzte Grüße,


    Ulrich

  • Also etwas gutes hat so ein Coup aus Mörschwil immer: Stefan läuft zu Hochform auf ;) Wie immer sehr süffisant zu lesen, was du auf deine Homepage getextest hast.


    Vielleicht gibt es ja dann neben dem Sondermodell, das für alle bestellbar ist noch das Privatmodell, das eben privat ist und bleibt...

  • Zitat von "c200f1"

    Hallo,
    Warum lernen es Manager in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr ?


    Ganz einfach, weil ihnen das Unternehmer-Gen fehlt...


    Ich kann mich nur anschliessen, Stefan, vortrefflich geschrieben - Hut ab!

  • Danke für eure netten Worte. Schau'n ma mal, ob sich dann nach dem Mörschwiler Winterschlaf etwas tut... :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Ich fasse es schlichtweg nicht, was da in Mörschwil wieder mal gemurkst wird. Wobei, im Endeffekt ist das wohl unternehmerische Freiheit, jeder Unternahmer darf sich seinen Untergang so basteln wie er will...


    Ich bin mir im Moment gerade ernsthaft am überlegen, meine offenen HAG-Bestellungen zu stornieren. Irgendwie habe ich langsam die Nase voll von diesem ganzen Theater. Und die Modelle, die ich dann nach Erscheinen und wohlwollender Prüfung doch mal will, kriege ich im Internet ja dann sowieso günstiger...


    Gruss, Dani

  • @Papermann,


    mach das Dany, du bist nicht allein, die ganze Forums-Gemeinde steht hinter dir! :lol:


    Don Alfredo vom Schneeschaufeln zurück, lohnt sich nicht, ist nur ein klein wenig Zucker! Also da haben die doch gestern von mindestens 20cm Schnee gesprochen, und was ist nicht einmal 1mm, auf nichts kann man sich verlassen! :lol::lol:

  • Hallo zusammen,
    ich finde irgendwie nicht in Ordnung was HAG so alles treibt, es kommt mir, sorry das ich es auschreiben muss, es kommt mir wie bei Cablecom vor.


    Wir sehen ja, wie lange es HAG dabei belässt mit der 50stk. Serie. Frage mich sowieso wie sie überleben wollen im 1 Viertel-, Halbjahr.


    Viele Grüsse
    Matthias

  • Liebe Forumistis.. seht doch das ganze Positiv. MS hat uns doch damit einen grossen Gefallen getan! :wink: Ich habe letztes Jahr genau 7618 in Hag Modelle investiert. Das muss ich dieses Jahr Dank MS nicht mehr tun. :wink: Wir alle haben doch ehrlich gesagt schon genügend Re 6/6, Ae 6/6, Re 460 usw. Irgendwann reichts doch sowieso... Mein Bedarf ist da voll und ganz gedeckt. Wem noch Modelle fehlen, findet die dann meistens noch an Börsen und auf Ebay.


    Zudem gibts doch noch andere Schweizer Hersteller, die sich um ihre Kunden bemühen, wunderschöne Modelle fertigen.. zwar im Hochpreissegment.. aber doch lieber 1 solche als 4 von Hag. Dank MS ist das nun kein Problem mehr.


    Meine Empfehlung für dieses Jahr wären:


    - EMB Re 6/6 Prototyp (gibt ein Traummodell)
    - MTR Ce 6/8 Köfferlilok
    - Fulgurex Be 4/6
    - HRF BLS Modelle


    Also, was will man mehr.... es gibt also noch andere Möglichkeiten, sein Modellbahn-Budget zu "verpulvern"!! :wink:


    Fazit: Auf Hag sind wir doch nicht angewiesen! Da werden andere in die Bresche springen. Wo kaufkräftige Käufer sind, wird es auch ein Angebot geben! :wink:

  • Zitat von "lanker63"

    (...)Meine Empfehlung für dieses Jahr wären:


    - EMB Re 6/6 Prototyp (gibt ein Traummodell)
    - MTR Ce 6/8 Köfferlilok
    - Fulgurex Be 4/6
    - HRF BLS Modelle


    Also, was will man mehr.... es gibt also noch andere Möglichkeiten, sein Modellbahn-Budget zu "verpulvern"!! :wink: (...)


    Diese Modelle wären alle sicher sehr schön, doch du musst auch bedenken, das nicht alle so viel Geld haben um sich die zu kaufen.


    Grüsse
    Matthias