Advokatur 'Unholz & Holzbock', Zweimathilden

  • Zitat von "sbb_bls_rm"

    Nicht einmal Verkehrssteuer muss dieser Anwalt bezahlen, hoffentlich hast du das fehlende Nummernschild ebenfalls gebüsst :lol:


    Genau das ist mir beim Betrachten des Bildes auch sofort aufgefallen. Und deshalb habe ich das (bereits vorbereitete) Kontrollschild gleich im Anschluss an den Fotobeitrag angebracht.
    Ich hoffe einfach, dass sich der feine Herr Advokat nun an die Regeln hält, ansonsten sein datengeschütztes Nummernschild im Forum erkannt werden könnte....


    Thomas, wieso denn ein Radschuh (Parkkralle sagt man wohl in Deutschland dazu)? Wir wollen doch nicht, dass er nicht mehr wegfahren kann - im Gegenteil. Das hat er so schnell wie möglich zu tun: Es ist doch Parkverbot.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "sbb_bls_rm"

    Nicht einmal Verkehrssteuer muss dieser Anwalt bezahlen, hoffentlich hast du das fehlende Nummernschild ebenfalls gebüsst :lol:


    Wer mit einem so tollen Auto herumkurvt, hat sich sicher eine 3-4 stellige Autonummer ergattern können, die man wegen Diebstahlgefahr beim Parkieren abnehmen muss :wink:

  • Die ein- und zweistelligen Zürcher Nummern sind alle in fester Hand. bzw. sind als Garagennummern mit einem 'U' ausgegeben- im Gegensatz zu anderen Kantonen. Keine Chance für Edgar hier ein Einziffer-Kontrollschild zu ergattern.
    Aber die Diskussion um die Nummer auf dem Schild ist eh überflüssig, da längst entschieden. Ich habe ganz einfach die Nummer aus dem richtigen Leben unseres Vorbild-Forum-Mitglieds verwendet. Aber da Stefan eine Auskunftssperre darüber verhängt hat, wird sie nie leserlich im Forum verbreitet werden. (Abgesehen davon sind die Ziffern so winzig klein und die Auflösung des benutzten Druckers so gering, dass auch am Modell die Zahlen nicht eindeutig zu entziffern sind. Somit bleibt der Datenschutz gewährt. Aber rein das Wissen, dass die Nummer stimmt, auch wenn sie unleserlich bleibt, freut mich diebisch. :wink:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"

    Aber rein das Wissen, dass die Nummer stimmt, auch wenn sie unleserlich bleibt, freut mich diebisch. :wink:


    ...du hast die Nummer bestimmt von einem deiner zahlreichen einäugigen Kollegen in der Stadt Zürich bekommen, die von mir jeweils Erinnerungsbilder machen. :lol::lol:


    Ich habe übrigens schon mal auf der Autobahn ein fröhliches Winke-Winke mit einem St. Galler veranstaltet, der die gleiche Nummer hat. :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Unholz"

    ..du hast die Nummer bestimmt von einem deiner zahlreichen einäugigen Kollegen in der Stadt Zürich bekommen, die von mir jeweils Erinnerungsbilder machen. :lol::lol:


    Wie kommst Du darauf, dass das meine Kollegen wären? :shock: Diese verdammten Kästen würde ich sofort sprengen, wenn ich dürfte!! Aber leider enden meine dienstlichen Befugnisse unterhalb dem legalen Gebrauch von Handgranaten zum Zweck der Eliminierung von Blechpolizisten :cry: .


    Ich habe natürlich Computer-Zugriff auf die entsprechenden Daten der Schweizer Strassenverkehrsämter.


    Zitat von "Unholz"

    Ich habe übrigens schon mal auf der Autobahn ein fröhliches Winke-Winke mit einem St. Galler veranstaltet, der die gleiche Nummer hat. :wink:



    Auf der Autobahn? :shock: Und wie hast Du denn den anderen Lenker darauf aufmerksam gemacht? (Oder er dich?) :shock:


    Ich hatte dafür schon mehrmals die Gelegenheit, auf das Fahrzeugschild zu treffen, das genau um eins kleiner war als die meine - also direkt vor mir eingelöst wurde. :wink:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • ...und bei uns kann man sich immer wieder ( :!: ) eine neue Nummer aussuchen.


    Passend zum Auto :wink: oder jeweiligen Lebensabschnittsgefährtin... :wink::wink::wink:


    (...hat sie jetzt nicht gelesen... :oops::oops::oops: ).


    Schönes Wochenende!
    Mosi


  • Ja, aber KI-SS 000 habe ich trotzdem nicht bekommen - SS wird grundsätzlich nicht ausgegeben (HJ, KZ, NS... auch nicht).


    Schade - ich hatte die Musiker gemeint, nicht die Initialien meiner damaligen Süßen (und mich nach kurzer Diskussion mit KI-EL 342 begnügt, zufällig dann die Initialien der Nachfolgerin :shock: ).


    Radschuh - klingt ja richtig harmlos. Ich kenne die Teile als Parkkralle. Aber die Deutschen hatten es ja schon immer etwas martialischer. :lol:

  • Nee, das ist hier anders. Die ersten Buchstaben zeigen an, in welchem Ort der Wagen zugelassen ist*, der Rest ist relativ frei wählbar. Bei Umzug in eine andere Gemeinde gibt es ein neues Kennzeichen. Bei Verkauf des Wagens bleibt das Kennzeichen zunächst beim Wagen - wird er in der gleichen Gemeinde wieder zugelassen, bekommt der neue Halter das alte Kennzeichen, ansonsten gibt es ein neues.


    Man kann in Deutschland viel Geld mit dem Prägen von Kennzeichen verdienen... :lol::lol::lol:


    *z.B.:


    KI=Kiel
    NF=Nordfriesland
    HEI=Hilfe Ein Idiot... nein, natürlich Heide
    HL=Hansestadt Lübeck
    RD=Kreis Rendsburg-Eckernförde
    PI=Provinzidiot... nein, natürlich Pinneberg
    PLÖ=Pennt Leider Öfter... nein, natürlich Kreis Plön**
    HH=Hansestadt Hamburg
    H=Hannover
    usw...


    **Spruch vom Fahrlehrer: "Hüte Dich vor Sturm und Böen und Autofahrern aus Kreis Plön!"

  • Zitat von "11465"

    In der Schweiz kriegt man die Nummer für's Leben. Sie gehört nicht zum Auto, sondern zum Halter. 8)


    Das würden unsere Bürokraten (in D) nie zulassen. :shock: Man stelle sich vor, man müsste mal nicht bei jeder Fahrzeuganmeldung in devot-gebückter Haltung in den Amtsraum robben. Auch das nach längerer Wartezeit im Kommiston vorgebrachte "was wollen Sie?" (erinnert mich immer an meine Wehrzeit) würde dann nur 1 x im Leben an mein Ohr dringen. :wink: Selten nur hat eine Amtsperson mehr Gelegenheit, es dem kleinen, mickrigen Bürger zu zeigen (vielleicht das Finanzamt ausgenommen), als auf der Zulassungsstelle. Und dann noch Wünsche (z.B. nach besonderen Nummern) vorbringen?!?!:evil:
    Es ist allerdings schon 9 Jahr her, dass ich auf der örtlichen Zulassungsstelle war. :wink: So alt ist mein Wägelchen auch schon wieder - also eigentlich reif für die Verschrottungsprämie, die in D den Altwagen den Garaus machen soll. Aber der Wagen mit den 4 Ringen läuft und läuft - zuverlässig wie eine HAG-Lok! :D:D Also bleibt er noch etwas am Leben (man kann damit so schön HAG-Loks schmuggeln). Vielleicht endet sein Leben in etlichen Jahren ja aber auch in Schwarz-Afrika oder der glorreichen Sowjetunion bzw. deren Nachfolgestaaten . . .). :wink: :D:D

  • Günther,


    vergiß nicht das ganze Papier, das geschrieben, gestempelt, abgeheftet und im Duplikat an den Bittstell... Bürger ausgehändigt sein will (lebenslang aufbewahren!). Da geht nichts ohne Formular, außer die Anträge auf Aushändigung eines Formulars, die im Ausnahmefall formlos (aber in dreifacher Ausfertigung) gestellt werden dürfen.


    Nicht zu vergessen die Bewilligungen, Genehmigungen und amtlichen Rückfragen - das sind über Generationen ausgeklügelte Formulare, an denen ganze Großfamilien von zuständigen Bürokraten haben zehren können.


    Und dann das Computermuseum namens Amtsstube. Da laufen noch Rechner von Nixdorf, aber ohne Siemens, und Rechenanlagen von Philips. Die tuns noch! Dauert zwar alles etwas länger, aber der Verdächti... Bürger hat ja Zeit.

  • Hier baut ein Könner in Sachen Gleiswendeln. :D:D Selbst die Steuerungselemente haben eine solche (halb rechts). Und für den weiteren Ausbau liegen rechts aussen noch etliche Teile bereit. :wink:


    Wird das mal eine Hochgebirgsanlage und verschwinden dann nicht die meisten der schönen Schienenstrecken im Überbau? :wink: :shock:


    Alles in allem finde ich: tolle Arbeit!! :D:D