Gesucht: Räder / Antriebsachsen 14mm AC oder DC

  • Ich bin auf der Suche nach 2 Antriebsachsen mit Haftreifen und 2 Laufachsen, jeweils 14mm Durchmesser unisoliert für Wechselstrom. Brüniert oder silbrig ist egal.
    Evtl. kann ich auch im Tausch dafür auch DC-Achsen mit abgedrehtem Spurkranz (RP25?) bieten.


    Vielleicht hat ja noch jemand etwas übrig vom Umbauen auf silberne Räder, oder von einem Umbau auf Gleichstrom, etc.



    Ich bräuchte die Achsen für einen Umbau einer DC-Re 4/4 II auf Wechselstrom.

  • nunja...ich kann 1+1 zusammenzählen...Du sagtest was vom Umbau einer DC-Re4/4 II und würdest zum Tausch die RP25-Achsen anbieten....da war vor Kurzem was in der Bucht, auf das ich geboten habe - und knapp unterlag [size=7](btw: hat von euch jemand noch ne rote re4/4 II, möglichst mit Scheinwerfern und nicht die 11380 oder 11360, die er geegen kleines Geld loswerden will??[/size]? :wink:


    Tja - hier bleibt nix verborgen..... :twisted:


    Aber ich guck mal in meiner Restekiste nach 14-mm Rädern - ich hab da, glaube ich, noch ein paar Brünierte....

  • Zitat

    Tja - hier bleibt nix verborgen..... :twisted:


    Wieso denn gleich so böse blicken?:wink: Mein Gebot war nicht viel höher, und wenn ich gewusst hätte, dass du auch mitbietest, hätte ich dir natürlich den Vorrang gelassen.:wink:



    Zitat

    Aber ich guck mal in meiner Restekiste nach 14-mm Rädern - ich hab da, glaube ich, noch ein paar Brünierte....


    Ja das wäre fein, danke!

  • Zitat

    ... und wenn ich gewusst hätte, dass du auch mitbietest ...


    Freunde, Eure Beschimpfungen gefallen mir so grossartig ähnlich wie: "Wenn ich gewusst hätte, dass dies Deine Zahnbürste ist, dann hätte ich sie natürlich nicht benutzt!"


    Empedokles

  • neee, ehrlich, Beschimpfung war das nicht (und dank der Smileys sehe ich auch nirgends die Gefahr, dass irgendjemand das als Beschimpfung auffassen könnte).....sooo wichtig ist dieses Hobby jetzt auch nicht, geschweige denn eine nicht gewonnene Auktion. Re2 gibt es wie Sand am Meer, irgendwann klappts - aber schön, deinen Bucht-Account zu kennen, dann kann ich zukünftig Rücksicht nehmen....

  • Ich muss meine Suchanfrage hier korrigieren: ich hab nun die Lok vor mir, und musste feststellen, dass die Achsbüchsen wohl für DC-Räder konstruiert sind, wegen den einseitig herausstehenden Achsbüchsen, damit die Isolierbüchsen der DC-Räder noch Platz haben.


    So suche ich also nun auch nach DC-Rädern, brüniert oder silbrig ist egal.


    Wenn erwünscht, kann ich zum Tausch DC-Räder mit abgedrehtem Spurkranz (RP25 glaube ich) anbieten.


    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/8289/resizeofp6170710.jpg]

  • du kannst die Achsbuchsen auch VORSICHTIG mit einem Schraubstock so verschieben, dass sie mittig liegen (dazu einfach nur auf der Seite , wo die Buchse nicht herausguckt eine dicke Unterlegscheibe unter das Chassis legen und zwischen Buchse und Schraubstockbacke ein kleines Blech, dann geht das ohne Beschädigungen ab - wenn man gefühlvoll zudreht......


    (Hab ich bei einem Motordrehgestell einer 166 schonmal gemacht.)


    Anschliessend passen die WS -Achsen tadellos - auf weniger als 14,0 mm Innenabstand kommt man allerdings nicht, was bei ausgelatschten Blechweichen zu Problemen führen kann.....