Weichenantrieb "C.Gintzel" ?

  • Hoi Zäme


    Habe einen vollständigen sowie einen unvollständigen Weichenbausatz Spur HO GS, bezeichnet auf der Verpackung mit Firma "C. Gintzel", beides Neuteile, Schienenprofile sind soweit ich sehe vernickelt, Baujahr ev. 50er bis 60er Jahre. ?(: Was ist das, schon jemand von dieser Firma gehört? ?(: Gruss, Beat


    :arrow: PS: und falls jemand dafür gleich Verwendung hat, einfach reinschreiben; kann eh nichts damit anfangen (gratis).

  • Hallo,
    diese Antriebe stammen aus der ehemaligen DDR, Gintzel hieß der Hersteller vor der "Verstaatlichung".
    Heute gibt es erheblich bessere Gleise aus (ost)deutscher Produktion von Tillig.


    Grüße
    Nordlicht


    PS: Verwendung habe ich allerdings keine, ich fahre Roco-Line mit Bettung, dafür suche ich noch einiges...

  • Nordlicht,
    Vielen Dank für die Aufklärung. Ist schon eine Weile her mit dieser Frage; schon fast vergessen. Die Antriebe habe ich bereits einem Deutschen HO-Ebay-Käufer als "Zugabe" geliefert.
    Gruss, Beat