Verschenke Märklin Modelleisenbahn-Sammlung

  • Aus einem Nachlass verschenke ich folgende Märklin-Sammlung (nur zusammen), welche abgeholt werden müssen:
    1x V200 (guter Zustand)
    1x BR23 (guter Zustand)
    2x BR89 (1x guter Zustand, 1x stark gebraucht)
    10x Personenwagen (guter Zustand)
    11x Güterwagen (1x mit Flugrost, Rest guter Zustand)
    1x Kranwagen mit Schutzwagen (guter Zustand)
    2x Kisten mit M-Gleisen, Schalter, Signalen, Weichen, Puffer, etc. (gebrauchter Zustand, einzelne fast wie neu)
    1x Trafo mit Deutschem Stecker


    Alle Fahrzeuge sind in einem guten bis stärker benütztem Zustand und teilweise schon mehrere Jahrzehnte alt. Die Loks müssen ggfs. geölt werden.


    Ich hoffe mit dem Verschenken, jemandem eine Freude bereiten zu können. Bitte habt verständnis dafür, dass ich die Artikel eigentlich nicht einzeln verkaufen möchte.
    Sollte der Beschenkte auch etwas gutes tun wollen, dann bitte ich um eine Spende für http://www.wunderlampe.ch


    Grüsse
    Urs




  • Hallo Urs,
    Zwar habe ich für Dein Angebot keine Verwendung, möchte Dir aber trotzdem für Deine Uneigennützigkeit meine Anerkennung aussprechen. Deine Absicht, mit den Objekten jemandem einfach "nur" eine Freude zu bereiten, ist heutzutage nicht selbstverständlich.
    Ein schöner Jahresauftakt im Forum :thumbup:

  • Sehr geehrter Formuist "ch-schmalspur" - Gerne nehme ich Dein Angebot an ! Es ist eine tolle Sache von Deiner Seite. Ich habe auf Weihnachten meinen Nachbarsbub mit meiner M-Geleiseanlage mit Lok und Wagen beschenkt. Seine Mutter ist zeitweise krank und kann den Knaben nicht betreuen. Der Vater h<t berichtet, dass der Bub an Weihachten vor Aufregung und Freude kaum geschlafen habe. Ich könnte dem Bub sicher eine Freude bereiten, wenn sein rollmaterial erweitert würde. - Gerne spende ich auch etwas für das vorgeschlagenen Hilfswerk. Ich freue mich sehr auf eine persönliche Nachricht ! Mit vielen Grüssen und den besten Wünschen fürs Neue Jahr ! BLS-Herbstwind

  • Schade dass ich zu spät bin das wäre ja direkt bei mir um die Ecke gewesen.


    Falls sich doch noch was ergibt wäre ich auch sehr gerne abnehmer.


    Auch würde ich garantieren dass nix verkauft wird und alles in meiner Sammlung bleibt.

    Wechselstromer ohne genaueren überblick was alles an Wagen rumsteht und liegt.... :D
    Bei den Loks ist es laut meiner Frau schon zuviel. :rolleyes:

  • Liebe Forumisten und Interessierte


    Es freut mich, dass ich jemandem von Euch eine Freude bereiten kann. Der Entscheid fällt mir ehrlich gesagt nicht ganz einfach, deshalb möchte ich nochmals darüber schlafen - danke für's Verständnis.
    Bitte seid auch nicht traurig, wenn Ihr nicht den Zuschlag erhaltet.


    Grüsse
    Urs

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich entschieden und den Beschenkten angeschrieben. Alle anderen, die eine Absage oder keine PN/Mail erhalten haben, konnten nicht berücksichtigt werden.


    Grüsse
    Urs