BDt EW I "Hässliches Entlein" Selbstbau

  • Guten Abend allerseits


    Wie bereits HIER erwähnt, baue ich mir als Selbstbau den BDt EW I "Hässliches Entlein". Entstehen soll die Grüne Version mit Roter Front(siehe Bild):


    Er entsteht aus 1mm dickem Kunststoff von Conrad Electronics. Die Drehgestelle nehme ich vom Roco EW II Gepäckwagen. Eine Beleuchtung ist ebenfalls geplant, es soll etwas wie beim Roco Bt EW IV sein (mit Lichtwechsel). Kann mir jemand sagen, was dieser Steuerwagen in der Zeit als er Grün wahr für eine Beleuchtung hatte? Ich werde hier in nächster Zeit immer mal wieder Bilder reinstellen vom Aktuellen Baustand. Wenn ich Zeit dafür habe, dann baue ich mir ev. noch die NPZ-Version.


    Gruss und einen schönen Abend
    Patrick

  • Meine besten Gratulationen zu diesem Selbstbau!. Also Profis könnens nicht besser! Sehr schön gemacht! :thumbup: :thumbup: Mein VAE Steuerwagen wird nie so professionell wie deiner.


    EDIT: Ich habe gemeint, dass du den schon gebaut hast. Aber als ich den Text nochmals gelesen habe, habe ich gemerkt, dass das ja nur ein anschauungsfoto ist :oops: :oops: :pinch:

    Mit Gruss Gioacchino


    Es Kamel chan ei Woche ohni suufe schaffe, ond en Mönsch chan ei Woche ohni Schaffe suufe!

    Einmal editiert, zuletzt von Intschireuss ()

  • Ich nehme mal an, dass das Bild nicht Deinen sondern einen Wagen von Friho zeigt, oder? ;)
    Frage:
    Wieso verwendest Du nicht einen EW I von Lima oder Liliput? So könntest Du viele Teile inkl. Kasten verwenden.



    Thomas

  • Hallo Thomas


    Genau, da gehst Du richtig davon aus. ;) Ich verwende auch Teile eines Lima EWI, z.B das Dach nehme ich von einem Lima EW I. Ich habe einen EW I von Lima extra als Spender für viele Teile genommen.


    Gruss
    Patrick

  • Das Foto stammt von Friho, wie Thomas schon berichtete: http://www.friholenk.ch/fundgr…/SBB%20BDt%20Stererwg.jpg


    "SBB BDt Steuerwagen : das hässliches Entlein
    nach Umbau ca. 1985 mit NPZ - Führerstand Front Grün / Rot .
    Stirnbeleuchtung / Lichtwechsel nach Kundenwunsch.
    Zur Zeit ausverkauft, es können aber noch 3-4 Stücke montiert werden, Fahrgestell Basis Hag, Bei Interesse bitte reservieren.Bei genügendem Interesse folgt eventuell. eine Neuauflage, ebenfalls in der NPZ Farbe mit verkleinertem Fenster in der Schiebetüre."


    Ich erwarte auf Fotos von Ihrem eigenen Modell.


    MfG


    Mike C