Lemaco: Produktionsliste

  • Trotz längerer Suche bin ich im Netz nicht fündig geworden. Gibt es irgendwo eine Auflistung aller von Lemaco in Spur HO produzierten Modelle, allenfalls sogar mit Jahreszahl und Auflage und Verkaufspreis?

  • Es gibt "Metal Model Trains" von Rudolf E. Ritter, wo dann aber auch noch die Produkte von Fulgurex und Metrop drin sind. Auch ist das an sich interessante Werk nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand: https://www.rittech.ch/dt/MMT_dt.htm

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Ja, ich habe es immer wieder mal gerne als Nachschlagewerk benützt. Der Aufbau ist etwas gewöhnungsbedürftig (zum Lesen des Tabellenteils muss man das Buch um 90 Grad drehen, und die unzähligen Fussnoten erfordern etwas Sucharbeit), aber inhaltlich dürfte es - nicht zuletzt dank dem vom modellbahner erwähnten Nachtrag - recht vollständig und genau sein.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • So, ich habe mir das Nachschlagewerk geleistet und es ist gegen eine zusätzliche Portoentschädigung von Fr. 10.00 bei mir eingetroffen. Der Lieferumfang beinhaltet einerseits das eigentliche Büchlein mit den Produktionen bis ins Jahr 1997:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38324971fx.jpg]


    Dazu wird eine aktuelle Liste in einem Folder beigelegt:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38325021hg.jpg]