Biete: Hochwertige High-End Vitrine (360x100cm, 10 Ebenen) mit dimmbarer LED Beleuchtung von Vitrinen-LED.ch

  • Gelegenheit auf ein absolutes Prunkstück! Nachdem ich die Spurweite H0 komplett aufgegeben habe und vor Kurzem meine letzten H0 Modelle verkauft habe biete ich jetzt noch eine massive und sehr hochwertige Modellvitrine an.


    Die Vitrine wurde durch Wyss & Gerber aus Heimberg als Einzelanfertigung gebaut, besser bekannt unter dem Geschäftsnamen Vitrinen-LED. Kenner wissen, dass diese Vitrinen zu den hochwertigsten ihrer Art gehören und sich durch sehr präzise, solide und hochwertige Verarbeitung auszeichnen.


    Die angebotenen Vitrine misst 360cm in der Länge und 100cm in der Höhe, was 10 Stellebenen entspricht. Auf einer Ebenen hat somit bspw. ein massstäblicher, 10-teiliger IC2000 Dosto plus Re 460 Platz. Besonderheit der Vitrine ist, dass diese über keine Mittelstege verfügt und so freie Sicht auf die Züge über die volle Länge gewährleistet. Dennoch ist dank besonderer und aufwendiger Konstruktion die volle Stabilität gewährleistet, sämtliche Ebenen sind durch nuten in der Rückwand über die volle Länge gestützt und können sich so nicht durchbiegen. Geschützt werden die Modelle durch 3 Anti-Reflex-Scheiben aus UV Schutzglas, welche in 2 Ebenen verschiebbar sind.


    Hochwertige und robuste Lackierung in Weiss (Autolack). Alle Stellebenen verfügen über feine, schienenartige Nuten, sodass die Modelle sauber platziert werden können. Jede Ebene durch warmweisse LED Stripes durchgehend beleuchtet (Montiert jeweils an Vorderkante der Ebenen im Winkel, sauber eingefasst in Aluprofilen). Des Weiteren kann die Beleuchtung durch einen drehbaren Regler stufenlos gedimmt werden! Die Stromversorgung wird durch zwei leistungsstarke Trafos (je einer pro Vitrinenhälfte) sicher gestellt. Die Ganze Elektrik mit Dimmregler ist an der Unterseite der Vitrine hinter der Blende verbaut.


    Für den Transport wurde die Vitrine so konstruiert, dass diese aus 2 Vitrinenkästen zu je 180x90cm besteht, welche durch Fräsungen mit Olivenblättchen sauber justiert zusammengeführt werden. Die Kästen selber sind Oben und Unten jeweils zwischen massiven Holzwinkeln, welche an der Wand montiert sind, eingeklemmt (Dadurch sehr einfache Montage und Ausrichtung!). Der Abschluss erfolgt mit seitlichen Aussenblenden, der Randabschluss erfolgt schliesslich mit Aluprofilen. Die Haltewinkel als auch die Aluprofile und die Blende unten sind die grössten Teile und messen jeweils 360cm in der Länge, sind jedoch leicht im Handling.


    Die Vitrine ist bereits abgebaut und mit viel Sorgfalt und Aufwand gut geschützt für den Transport eingepackt. Besichtigung bei Interesse dennoch noch möglich.


    Dieser Rolls-Royce an Vitrine hat mich 2017 stolze 5'000.00 CHF gekostet - ist aber wirklich jeden Franken wert! Details siehe beigefügter Rechnungsauszug. Alleine die verbaute Elektronik hat mit über 1'500.00 CHF zu Buche geschlagen.


    Die Vitrine ist absolut neuwertig ohne jegliche Mängel. Preisvorstellung für den Verkauf 2'800.00 CHF.


    Siehe Bilder, das Bild mit den Modellen dient zur Demonstration, verkauft wird selbstredend nur die Vitrine ohne Modelle;-)