Suche: Ersatzteile für Liliput Leichtstahlwagen

  • Liebe Forumisti


    Mit dem Erscheinen der neuen Leichtstahlwagen hat sich meine Hoffnung zerschlagen, dass man auf offiziellem Weg wieder Ersatzteile für diesen Wagentyp bekommt.


    Für ältere Wagen bzw. vorhandene Teile suche ich noch folgende Ersatzteile:

    Bremsgestänge für die Drehgestelle

    Drehgestelle möglichst für die überarbeitete Ausführung des Wagenbodens mit stark verbesserter KKK

    Federimitationen zur Montage an den Faltenbalg


    Wenn jemand solche Teile übrig hat, bin ich dankbarer Abnehmer. Ich könnte im Gegenzug noch eine beschränkte Anzahl von Griffstangen verschiedenster Ausführungen für die Leichtstahlwagen abgeben. Relikte aus einer Zeit, als man noch problemlos Ersatzteile für Liliput Wagen erhielt.


    By the way: Ein ganzes 4-Wagen-Set aus aktueller Produktion brauche ich sicher nicht mehr. Wenn jemand eins teilen möchte, wäre ich allenfalls interessiert an 1 - 2 normalen B (nicht Mitteleinstieg) und evtl. einem AB (der dürfte aber eh sehr gesucht sein). Ich hätte evtl. auch noch einen überarbeiteten Wagenboden (mit besserer KKK) für einen Leichtstahl-Gepäckwagen abzugeben. Aber ohne Drehgestelle. Und einen Wagenboden für Gepäckwagen in älterer Ausführung (die sich bei mir beim DZ durchaus bewährt hat - im Unterschied zur Ausführung des normalen B) auch noch. Auch dieser Wagenboden ohne Drehgestelle. Vielleicht können wir uns so irgendwie aushelfen.


    Beste Grüsse


    ETR

  • Ich habe ein relativ grosses Liliput-Ersatzteillager (auch für Leichtstahlwagen) - ABER praktisch ausschliesslich noch für die Austria-Produktion. Falls sowas ebenfalls in Frage kommt, bitte melden.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Vielen herzlichen Dank an TEE1055 für den tollen Service. Es ist beruhigend, wieder so viele Bremsen in Reserve zu haben, zumal es offenbar für Liliput-Wagen keine Ersatzteile gibt. Auch die beiden Liliput Herpa Drehgestelle und die Faltenbälge mit Feder-Nachbildungenwaren für mich Gold wert.


    Dann wäre dieser Thread aus meiner Sicht mal erledigt.


    Beste Grüsse, schöne Festtage und bleibnt gesund.


    ETR