Hoi mitenand
Ich wurde über meine Website von einem älteren Modellbahner aus der Innerschweiz wie folgt kontaktiert:
"Ich suche für meine alte HAG Ae 6/6, 1. Generation mit beweglichen Pufferbolen, einen Schleifer. Siehe unten! Leider war ich mit meiner Suchaktion bis jetzt erfolglos. Vielleicht haben Sie noch einen solchen Schleifer an Lager oder können mir einen Tipp geben wen ich noch kontaktieren könnte. Wäre natürlich super wenn Sie einen Schleifer in Ihrem Fundus finden würden. (...) Ich habe erst jetzt, nach meiner Pensionierung, wieder angefangen mit dem Eisenbahnmodellbau. Da nun meine Enkel auch Interesse zeigen und man in dieser Corona-Zeit eingeschränkt ist, ist «Isebändle» gerade die richtige Beschäftigung! Ich habe noch diverse Lok’s und Wagen aus meiner Kindheit und diese würde ich gerne wieder zum Leben erwecken. Meine Kinder haben auch schon damit gespielt. Bei Amiba habe ich schon nachgefragt, aber dieser Schleifer haben sie leider auch nicht mehr in ihrem Sortiment."
Ich habe dann in meiner Wühlkiste nachgeschaut, aber nur einen defekten Schleifer gefunden. Kann allenfalls ein Forumist hier Unterstützzung geben? Es handelt sich um den Schleifer mit den Schraubenlöchern neben der Isolierplatte. Der Schleifer muss nicht neu sein, aber so, dass die Lok danach fahren kann.
Wär super, wenn das Forum in diesem Fall helfen könnte. Ich bin sicher, dass wir dann schon bald ein neues Forums-Mitglied begrüssen können . Gerne vermittle ich euch den direkten Kontakt.
Beste Grüsse
Stephan