1'000 ausgefranste S-Bahn-Loks?

• Vielleicht würde ein Abschnitt aus dem unten verlinkten Artikel-Fundstück aus dem "St. Galler Tagblatt" eher in unsere Qualitätsdiskussion gehören, aber ich stelle das Ganze mal hier rein:

http://www.tagblatt.ch/index.j…_id=1068059&liste=1068059

Positiv daran ist: man hat's noch gemerkt :) - aber warum erst nach 1'000 Loks...? ?(

Gruss, Stefan

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

• Zitat von "lanker63"

Wäre es möglich, den Artikel als pdf reinzustellen? Leider funktioniert er nicht und würde mich doch sehr interessieren!

Komisch - auch bei mir funktioniert der Link jetzt nicht mehr. Ob der Server wohl durch zuviele Anfragen überlastet ist...? :wink: Ich habe versucht, ein PDF herzustellen, hoffe es klappt:

http://homepage.hispeed.ch/unholz/tagblatt.pdf

(Artikel von mir ganz leicht redigiert, und auch das Föteli von Frau Frei kam leider nicht mehr :( )

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

• Hallo Stefan,

Zitat von "Unholz"

Komisch - auch bei mir funktioniert der Link jetzt nicht mehr. Ob der Server wohl durch zuviele Anfragen überlastet ist...? :wink: Ich habe versucht, ein PDF herzustellen, hoffe es klappt:

http://homepage.hispeed.ch/unholz/tagblatt.pdf

(Artikel von mir ganz leicht redigiert, und auch das Föteli von Frau Frei kam leider nicht mehr :( )

Das zweite mal hat der direkte Link zum St. Galler Tagblatt funktioniert. Deine PDF-Datei ist aber besser :) .

mit freundlichen Grüssen

Gian

Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

• Hallo mitreinander,

Zitat von "Aus dem «St. Galler Tagblatt» vom 25. Juli 2005"

Denn bald fahren Gahler und sie in die Ferien. «Ausnahmsweise mit dem Zug bis nach Kloten», sagt
    Doris Frei, die weder Halbtax noch GA besitzt. Wer weiss, vielleicht fahren sie mit den Doppelstöckern.
    Deren Speisewagenmodell «Elvetino» ist jetzt, wo sie noch bei der Druckanlage steht, gerade in Bearbeitung.
    Da wird ein ganz feiner roter Strich aufgedruckt über das Zigarettensymbol. Dann ist auch das
    Nichtraucherzeichen komplett.

Ich glaube, diese Reise tut dem Paar sicher gut, da sehen sie vielleicht mal am Original, wie die Inneneinrichtung des Elvetino von innen aussieht. Oder gar in welcher Farbe die Stirnlampen des Steuerwagens leuchten. :wink:

Gruss

• Zitat von "gian"

Das zweite mal hat der direkte Link zum St. Galler Tagblatt funktioniert. Deine PDF-Datei ist aber besser :) .

...vielen Dank, Gian! Inzwischen hat bei mir der direkte Link nach St. Gallen nur noch einmal, sonst aber wieder nicht geklappt. :( Offenbar hört die Schweiz halt doch hinter Winterthur auf... :wink:

Gruss, Stefan