Schulprojekt

  • Guten Morgen Leute!


    Für ein Klassenprojekt suchen wir eine Menge K-Gleise! Wenn jemand einige hat wäre ich froh wenn ihr euch meldet. Bis am 22.1.2015 muss ich es wissen da wir sonst neue kaufen und wir nicht ein riesen Budget haben. Wir würden uns freuen um ein gutes Angebot!



    Gruss Leandro

  • Hallo Leandro,


    Ich habe zwar keine K-Gleise, aber du bist mit diesem Klassenprojekt jetzt schon eine Weile im Forum präsent. Möchtest du uns nicht mal beschreiben, was ihr genau macht in diesem Klassenprojekt? Okay, es geht offensichtlich um eine Modelleisenbahn, aber vielleicht kannst du mal ein paar Informationen mehr geben? Was macht ihr genau? Was passiert nach Abschluss des Projekts? Wäre sicher interessant und vielleicht schaut auch eher Jemand nach, ob er was abzugeben hat, wenn er weiss, um was es genau geht.


    Gruss, Dani

  • Wir haben als Klasse uns für ein neues Klassenprojekt entschieden. Wir wollen uns bis zum Juli einen Berg und Landschaft bauen und dann auch noch mit Gleisen und Zügen. Wir brauchen K -Gleise und haben ca 300.- für Schienen und so.Auf jeden fall müssen wir die Anlage bis im Juli gebaut haben und dann lassen sie wir noch ein paar Monate stehen.

  • Wir haben als Klasse uns für ein neues Klassenprojekt entschieden. Wir wollen uns bis zum Juli einen Berg und Landschaft bauen und dann auch noch mit Gleisen und Zügen. Wir brauchen K -Gleise und haben ca 300.- für Schienen und so.Auf jeden fall müssen wir die Anlage bis im Juli gebaut haben und dann lassen sie wir noch ein paar Monate stehen.

    Und nach den "paar Monaten"?


    ihr wisst schon das wor die Wagen und Loks kaufen wollen nicht selbst machen

    Mir scheint dieses "Schulprojekt" so nach dem Motto "wir pappen mal rasch was zusammen, und das mit möglichst wenig Aufwand" oder "wer hat uns, bringt uns, macht uns" läuft.
    Du hast in diesem Forum nun schon in vielen Beiträgen dein Schulprojekt erwähnt, zeig hier doch mal was davon schon vorhanden ist, eine Projektskizze, einen Gleisplan, Zeichnungen, Materiallisten usw. Irgend was muss ja vorhanden sein oder baut ihr einfach so ins blaue hinaus?


    Sonst könntest Du ja auch nach ein, zwei Sponsoren suchen und gleich was fertiges kaufen