Mabar-Neuheiten 2017

  • Das Standardwerk für solche Fragen ("Die Güterwagen von SBB Cargo 1999-2010" von Christian Ochsner) sagt, dass die Beklebung ab Sommer 2002 für etwa ein Jahr angebracht war. Seither verkehrt der Wagen als einziger der Serie ohne cargo Signet komplett weiss.

  • Ich würde es mit Fleischmann KK versuchen - Roco KK haben auch schon an anderen Fahrzeugen zu Überpufferungen geführt...


    Guten Morgen


    Hab jetzt die beiden Mabartren Wagen mit der Profi Kupplung von Fleischmann verbunden. Sie drehen seit 1 Stunde Ihre Runden und bis jetzt läuft alles Gut. Hoffe das es so bleibt.


    Vielen Dank für den Ratschlag.


    MfG
    Philippe

  • Das Standardwerk für solche Fragen ("Die Güterwagen von SBB Cargo 1999-2010" von Christian Ochsner) sagt, dass die Beklebung ab Sommer 2002 für etwa ein Jahr angebracht war. Seither verkehrt der Wagen als einziger der Serie ohne cargo Signet komplett weiss.


    Danke für die Antwort, Christian! Schade, aber so ist mir der Einsatzzeitraum dann doch etwas zu kurz. Schön aussehen tut er auf jeden Fall :thumbup:


    Gruß Andreas