HAG Ersatzteile für DC Umbau

  • Ich plane aktuell gerade den Umbau meiner HAG Flotte von AC zu DC und blicke bei der Ersatzteilliste nicht ganz durch. Ich meine vor Urzeiten mal eine Liste mit Ersatzteilnummern für die Isolierbüchsen in den Händen gehabt zu haben, kann diese auf der Website von HAG allerdings nicht mehr finden.


    Isolierbüchsen sind in der Ersatzteilliste lediglich unter den Re 6/6 mit der Art. No. 206209-50 verzeichnet. Passen diese Büchsen auch zu den übrigen HAG Loks der neuen Generation oder handelt es sich um ein spezifisches Re 6/6 Produkt?


    PS: Sollte jemand an einem AC Unterteil (Re 4/4 II, Re 6/6, Re 450, Re 456, Ae 6/6) im Tausch gegen ein DC interessiert sein, würde ich ein solches auch sehr gerne tauschen. Es handelt sich durchwegs um digitale Unterteile mit Glühlampenbeleuchtung. Die Re 450 ist natürlich mit warmweissen LED bestückt.

  • Du hast das richtige Teil gefunden


    Bei den Modellen der neuen Generation sind Achsdurchmesser und der Lochdurchmesser für die Isolierbüchse gleich geblieben. Somit gilt für alle Radgenerationen die Isolierbüchse Art. Nr. 206 209-50.

    Früher waren die Isolierbüchsen weiss, mit der neuen Generation wurden sie schwarz.


    Vielleich ist dir diese Übersicht dienlich: HAG Lokräder Uebersicht.pdf


    Viel Erfolg beim Umbauen