PA-Modelle, Alfred Pyclik, Oberhasli

  • Vielleicht erinnert sich ausser mir sonst noch der eine oder andere an diesen Hersteller bzw. Umbeschrifter/Umlackierer:


    Es muss in den 1980er Jahren gewesen sein, als in der damaligen Zeitschrift "Die Modell-Eisenbahn" (Vorgänger von LOKI, seinerzeit als "Goldacher Blick" bekannt) ab und zu Inserate des Zürcher Händlers Paul Aebi erschienen, in denen zahlreiche umbeschriftete Schiebewand- und Getreidewagenvarianten - oft auf Basis Roco - angeboten wurden. Mir gefielen vor allem die H0-Wagen, es gab sie aber offenbar auch in der Spur N (--> https://www.spur-n-schweiz.ch/sns/hersteller/pamodell.html ).


    Durch ein paar sehr erfreulich abgelaufene Ricardo-Auktionen ist mir bewusst geworden, dass PA-Modelle (bzw. Alfred Pyclik) offenbar immer noch aktiv ist. Neben den bekannten alten Hbi(l)s-Wagen sind auch ein paar neuere Kreationen erhältlich, entweder direkt beim Produzenten (Alfred Pyclik, Beezenbuckstrasse 26, 8156 Oberhasli, a.pyclik "at" bluewin.ch) oder via Ricardo.


    Ich hänge hier mal zwei Scans an - falls gewünscht, kann ich auch die Preislisten noch kopieren.


    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Unholz

    Hat den Titel des Themas von „PA-Modelle, Alfred Pyclik, Niederhasli“ zu „PA-Modelle, Alfred Pyclik, Oberhasli“ geändert.