Samstag, 18. August 2018, 20:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

finn1975

Forumist

Beruf: Lokomotivführer

1

Montag, 8. September 2014, 19:02

Aktuelles Update zur CS2

Guten Abend allerseits
Heute Montag, den 8.9.14 habe ich meiner CS2 ein Update gegönnt.
Die aktuelle Version ist 3.0.7 (7)
Hardwareversion 3.1

Nach dem Aufstarten erscheint immer folgende Warnmeldung:
"Es ist kein Gleisformatprozessor verfügbar. Sie können mit dem Gerät keine Loks fahren und Magnetartikel schalten."

Auch mehrmaliges Neustarten und erneutes Anstossen des Updates bringt keine Lösung.

Hat hier vielleicht jemand die gleichen Probleme mit dem neuen Update bekommen und hat mir Abhilfe?

Und was ich auch noch fragen möchte:
gibt es die Funktion nicht mehr, um eigene Icons in die CS2 zu laden?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

2

Montag, 8. September 2014, 19:35

Leider keine Abhilfe, aber wenn man deine Warnmeldung googelt, stösst man auf erschreckend viele Leidensgenossen, zum Beispiel hier:

http://109.73.50.95/viewtopic.php?f=5&t=110590
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 11. September 2014, 11:13

Hallo finn1975
bei mir hat das Update auf 3.7.0(7) geklappt. Hast Du etwa vorher das Update auf 3.6.... nicht vorgenommen, dort wurde nämlich eine neue Update-Funktion eingeführt.

Mit dem Update 3.6... konnte mittels USB-Stick kein Lokbild/Icon mehr geladen werden. Dies musste über das Webinterface (CS2 als URL im Browser) gemacht werden.
Mit dem Update 3.7 sollte dies aber mit dem Stick wieder gehen, allerdings mit anderem Vorgehen (siehe Stummi-Forum..)

modellbahnerische Grüsse
René
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

4

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:47

Vielleicht schon längst bekannt (in diesem Fall sorry), aber hier gibt's ein Update 4.2 vom 5. Juli 2017 für die CS 2: https://www.maerklin.de/de/service/downloads/cs2-updates/
  • Zum Seitenanfang