Mittwoch, 17. Oktober 2018, 04:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2016, 12:25

Innenbeleuchtung

Ich habe auch jetzt seit Weihnachten den silbernen Pendolino Etr 610 von der SBB.Hat schon jemand eine Innenbeleuchtung eingebaut.Durch die stromführende Kupplung würde sich das ja anbieten.An der Platine sind Anschlussmöglichkeiten aber ich weiß nicht genau ob man die auch verwerten kann und ob das ganze nicht vielleicht zu aufwändig ist bzw zu komplex.
  • Zum Seitenanfang

2

Montag, 4. Januar 2016, 19:05

Hat es dazu nicht was in der Betriebsanleitung (hab sie leider gerade nicht zur Hand). Da ist doch irgend eine Funktion beschrieben, die beim Umbau auf 3L entfällt (soweit mir mal war gings da um die Innenbeleuchtung).
Meiner ist mit Licht unterwegs, ist aber auf 3L umgebaut und hat diverseste Modifikationen der Elektrik erhalten.
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

3

Montag, 4. Januar 2016, 20:27

Bei AC Umbau und Innenbeleuchtung muss man selbst etwas studieren - das ist ab Werk nicht vorgesehen...
  • Zum Seitenanfang

ic2000

Forumist

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:23

für die innebeleuchtung des etr610 hat es eine www.mabotrain.ch!
M.f.G
jürg
2-Leiter Fahrer ,H0/H0m, DCC, H0mDC, ECos, Train Controller
www.MBCD.CH

www.goldkuestenexpress.de.tl/Home.htm
  • Zum Seitenanfang