Swiss Express Lok

• Hab eine Frage wegen meiner Swiss Express Lok Artikelnummer 193.Da bei der Lok die neue Beleuchtungsplatine leider nicht passt suche ich nach Alternativen.Der Beleuchtungsprint von HAG 1100000056-75 würde mich Interessieren, allerdings weiß ich nicht ob der passen würde?Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

Gruß Michael

• Ich kann dir nur anbieten, solche Prints zur Verfügung zu stellen, dann kannst du es probieren.

Überzählige Platinen für Ae 6/6

Was sicher ist: Die Lichtleiter müssen angepasst werden. Original (bei der Ae 6/6) sind die alten Lichtleiter einteilig, da hat also eine Lampe alles beleuchtet. Mit den LED sind zwei einzelne Lichtleiter für die unteren Frontlampen und ein weiterer (in anderer Richtung zeigend) für die Lampe oben nötig. Es leuchten also die beiden LED für die unteren Lampen nach vorne und die LED für die obere Lampe nach hinten! Bei der Ae 6/6 kann man die neuen Lichtleiter problemlos bestellen. Oder aber die alten in drei Teile zerschneiden.

Sicher wäre auch ein erster Schritt, die Distanz der Frontlampen mit denen der Ae 6/6 zu vergleichen. Wenn die Distanz nicht stimmt, wird es nicht gut aussehen. Als zweites überlegen, wie das mit dem Lichtleiter bei der konkreten Lok gehen soll und ob die Platine so eingebaut wie bei der Ae 6/6 überhaupt platz hätte.

Hier: LED Platinen Ae 6/6

sind noch viele Fotos

Grüsse

Rufer