Neuheiten 2006: Wünsche

  • ...aber es kommt immerhin schon mal ein anderer Text :wink: :


    Zitat

    Wegen eines technischen Problems ist die Umfrage derzeit nicht erreichbar!


    EDIT: Ich bin jetzt drin!!! :lol:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "modellbahner"

    Bisher teilgenommen haben 45 der 79 User (= ca.57%)...


    Finde ich ein sensationelles Ergebnis, wenn man zudem bedenkt, dass Ferienzeit ist. Von einem solchen Rücklauf kann manch ein Meinungsforscher nur träumen... Weiter so, Leute!

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Darf ich mich jetzt Meinungsforscher nennen? :lol:


    Zitat von "Unholz"


    Finde ich ein sensationelles Ergebnis, wenn man zudem bedenkt, dass Ferienzeit ist. Von einem solchen Rücklauf kann manch ein Meinungsforscher nur träumen... Weiter so, Leute!


    Aber nicht dass jeder noch ein 2. Mal teilnimmt! :roll:

  • So, nun haben 58 der 79 User (zu Beginn der Umfrage aktuelle Userzahl) die Umfrage ausgefüllt was einer Rücklaufquote von sage und schreibe 73% entspricht!


    Für alle die noch nicht teilgenommen haben: Die Umfrage läuft noch bis heute Abend 20:00h (ev. auch ein Bisschen länger bis der Admin online ist!)


    Ich werde dann schnellstmöglich auswerten und euch die Resultate posten!


    Einen schönen (warmen) Tag noch!

  • Ich wünschte mir übrigens noch einen Sgs mit McDonalds Containern auf Basis des Wagens 622/623 (siehe NH Prospekt 1/06 Seite 3, dort in Ausführung Coop).


    Den könnten man sicherlich auch gut verkaufen (man erinnere sich an den Verkaufserfolg des McDonalds Speisewagen (498/499)

  • Was haltet Ihr von diesem Wunsch?


    Nachdem ja schon länger keine einzelne Re 4/4 II in rot mit Scheinwerfern mehr erhältlich ist (hab ich schon woanders geschrieben :wink: ), würde ich folgende Variante vorschlagen: Ein Modell mit Klimaanlage!
    Meines Erachtens müsste sich das durch einen reinen Aufdruck darstellen lassen. Oder wären für die Nachbildung zwingend Änderungen am Gehäuse nötig (z.B. aufgrund von größeren Öffnungen)? Ich habe bislang die Klimaanlage nur aus der Entfernung gesehen, bin mir daher nicht ganz sicher!


    Eine einzelne rote würde der Markt natürlich auch so aufnehmen... :wink::!: .


    Schönen Tag, Mosi.

  • Das wär doch was. Aber bitte nicht mit Aufdruck. Das sieht dann recht billig aus. Bei den Rückspiegeln gehts ja noch weil die recht klein sind, aber bei einem solch "grossen" Objekt sieht dass dann billig (oder "navemoig" :D) aus

  • Zitat von "Mosi"

    Was haltet Ihr von diesem Wunsch?
    Eine einzelne rote würde der Markt natürlich auch so aufnehmen... :wink::!: .


    Schönen Tag, Mosi.


    Genau. Die Klimaanlage ist ja schon im Original nichts schönes, da muss man das ja nicht auch noch im Modell verschlimmern. Aber eben, der Vorbildtreuewahn treibt so manche Blüten. Soll ja Leute geben, die bei ihren Ae 6/6 die Wappen entfernt haben :shock::roll:

  • Hallo,


    Zitat von "Dany"

    Die Klimaanlage ist ja schon im Original nichts schönes, da muss man das ja nicht auch noch im Modell verschlimmern.


    Dem kann ich nur zustimmen, da lasse ich meine Preiserleins lieber in den Loks schwitzen und würde auf den Kauf einer "klimatisierten" Lok verzichten!


    mit freundlichen Grüssen


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Mich freut diese Ankündigung sehr!!! Bin auch auf die Ausführung gespannt. Für mich zählt immer der Gesamteindruck.


    Überhaupt habe ich bei mehreren Herstellern für mich sehr verlockende Angebote gesehen. Das wird ein sehr teures Modelljahr; ich freue mich aber drauf!!!