Brückenstecker für NEM Schnittstelle gratis abzugeben

  • Liebe Forumisti


    Von Lok-Umbauten auf AC habe ich diverse Brückenstecker für PluX und 8-polige NEM-Dekoderschnittstellen übrig. mtc-21 finde ich jetzt grad nicht.


    Statt sie nutzlos rumliegen zu lassen, verschenke ich die Dinger gerne an jemanden, der sie brauchen kann. Teilt mir einfach eure Wünsche mit (Typ und Anzahl).


    Beste Grüsse


    ETR

  • Hallo Stallbahner


    Wieviele möchtest du? 8-polige habe ich inzwischen noch viele gefunden. Bevorzugte Fabrikate? Es hat x verschiedene Ausführungen, namentlich Roco und Rivarossi/Jouef. Bei anderen ist das Fabrikat nicht in jedem Fall genau bekannt.


    Wenn du für deine Lokumbauten DC-Radsätze suchst, könnten wir vielleicht etwas tauschen. Meine Umbauten laufen nämlich in umgekehrte Richtung. Aktuell hätte ich z.B. grad je einen vollständigen Satz für Roco Vectron und Taurus rumliegen.


    Beste Grüsse


    ETR

  • Hallo ETR


    Habe schon bei einigen Loks die Räder ausgebohrt um Isolierbüchsen einzusetzen. Schöner und einfacher ist es aber nur die ganzen Achsen zu tauschen! Habe noch zwei Re 6/6 wo ein Austausch möglich wäre. Betreffend 8-pol Stecker könnte ich etwa 5 Stück gebrauchen, es müssen aber die Buchsen sein, das heisst der Stecker wo zu der Lok geht und dann der Decoder eingesteckt werden kann.


    Beste Grüsse


    Stallbahner

  • Besten Dank für die Brückenstecker. Damit werden wohl einige Loks im Analogbetrieb wieder viel bessere Fahreigenschaften erhalten. :love:


    Mit Forumistengruss

    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Hallo Stallbahner


    Bezüglich der 8-poligen Stecker verstehe ich jetzt nicht ganz, was du meinst. Meinst du eine separate Schnittstelle in der Art, wie sie bei halbwegs zeitgemässen Loks in die Platine intregriert ist? Wenn du das suchst: Ich kann's nicht bieten, nur die Brückenstecker, die im DC Analogbetrieb in diese Schnittstelle hinein gehören.


    DC-Radsätze von Re 6/6 liegen im Moment keine mehr herum, aber je nach Ausführung kann es schon sein, dass es in meinem Bestand wieder mal Zuwachs an einer Roco Re 6/6 gibt (evtl. die Re 10/10-Neuheit Q3 2021). Soll ich dich vormerken, oder dauert dir das dann zu lange?


    Beste Grüsse


    ETR

  • Ich habe das auch in diesem Sinne interpretiert und muss deshalb bestätigen: Das ist nicht das, was ich abzugeben habe.


    Hoffentlich wird sich Stallbahner auch noch selber dazu äussern, dann wissen wir definitiv, was Sache ist.


    Beste Grüsse


    ETR

  • Guten Morgen ETR


    Ja genau diese Stecker meinte ich, diese können bei Conrad im 5er Set bestellt werden, was ich jetzt auch machen werde.


    Betreffend der Radsätze habe ich wie schon geschrieben die Räder auf der rechten Seite aufgebohrt und werde Isolierbüchsen einsetzen.

    Dies habe ich schon bei einigen Hag Loks gemacht und es geht sehr gut, somit sind es auch die originalen Räder.


    Beste Grüsse


    Sallbahner