Suche: Roco DC Chassis Re 460 / Biete: Roco AC Chassis Re 460

  • Aus meiner AC Zeit hat sich in meinen Beständen eine Roco BLS Re 465 mit einem AC Fahrwerk gehalten. Die Lok entstammt einer der letzten Auflagen, bevor die Re 460/465 überarbeitet und fortan mit LED Beleuchtung ausgeliefert wurden.


    Vielleicht hat hier jemand eine Roco Re 460/465 in DC, für die er ein AC Unterteil sucht.


    Mein AC Fahrwerk ist in tadellosem Zustand und ein wenig gefahren. Gerne freue ich mich auf Tauschangebote. :)

  • Ja, das würde passen. In meinem Fundus sind sogar noch zwei weitere Re 460 AC Fahrwerke aufgetaucht. Darunter auch eines aus exakt der Epoche der verlinkten Lok. :)


    Ich reserviere ein Fahrwerk für Bensch,, zwei weitere sind nachwievor verfügbar.

  • Hallo Ueli,


    da habe ich noch eine Roco Re 460 als sogenanntes "Dummy", also ohne Motor/Antrieb.

    Könnte man Deinen AC-Unterbau verwenden (falls Du noch einen solchen AC-Unterbau hast) und daraus eine fahrbare Re 460 von Roco machen?


    Gruss


    Pietro

  • Hallo Pietro


    Ich schalte mich hier mal dazwischen, da der Thread-Ersteller bislang noch nicht geantwortet hat. Ich kenne ihn übrigens von zahlreichen Tauschhändeln persönlich als top-seriösen und kompetenten Modelleisenbahner.


    Zu deiner Frage: Das müsste gehen - ich hab's auf jeden Fall auch schon so gemacht.


    Wenn ich mich richtig erinnere, müsstest du dir einfach für jede Lokseite die nötigen Lichtleiter als Ersatzteile organisieren können - die sind beim Dummy m.W. nicht dabei. Vielleicht auch noch eine Abdeckplatte, damit das Licht im Führerstand gut abgeschirmt ist. Falls du auch eine motorisierte Re 460 hast, vergleiche mal die innere Ausstattung der beiden Gehäuse, dann siehst du sofort, was du zum "Update" des Dummys noch brauchst. Das Ersatzteilblatt infomiert über die Bestellnummern.


    Beste Grüsse


    ETR

  • Das mit den Lichtleiter nachbestellen ist leider nicht mehr einfach so möglich. Die alten Lichtleiter für die Glühlampen Version sind nicht mehr lieferbar und die neue Beleuchtung passt nicht ohne Fräsarbeiten aufs alte Chassis.


    Gruss

    Rufer

  • Vielen Dank für diese wichtige Ergänzung, die meine Aussage irrelevant werden lässt. Das war mir so nicht bewusst. In dem Fall Glück gehabt, dass mir vor ca. 2 Jahren noch solche Lichtleiter geliefert wurden ...


    Beste Grüsse


    ETR

  • Vielen Dank für diese wichtigen Hinweise.

    Tja, da muss ich mir das mit dem Dummy umrüsten schon nochmals gut überlegen. Wäre vermutlich zu schön/einfach gewesen....


    Gruss an ETR und Rufer