Abverkauf Roco SBB EWI sowie EW EC

  • Zum Verkauf sind folgende Roco SBB Personenwagen (Beschreibung unten):


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sbb_1w8kma.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sbb_218kwy.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sbb_3e3kcn.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sbb_400j37.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sbb_5vqjvi.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sbb_6hfk5y.jpg]


    44476 BLS EW I D (*)

    Betriebsnummer 50 63 92-33 553-1, Puffer fehlt, inklusiv alle Zurustteilen und im OVP

    Preisvorstellung EUR 20,- / SFR 22,-

    44330 SBB EW I A (*)

    Betriebsnummer 50 85 18-33 582-5, Altes Logo, Dach silber, Drehgestelle helles grau , inklusiv alle Zurustteilen und im OVP

    Preisvorstellung EUR 25,- / SFR 27,-


    44248 SBB EW II AB (*)

    Betriebsnummer 50 85 39-33 602-6, Altes Logo, Dach silber, Drehgestelle helles grau , inklusiv alle Zurustteilen und im OVP

    Preisvorstellung EUR 25,- / SFR 27,-


    44325 SBB EW II B (*)

    Betriebsnummer 50 85 20-34 657-0, Altes Logo, Dach silber, Drehgestelle helles grau , inklusiv alle Zurustteilen und im OVP

    Preisvorstellung EUR 25,- / SFR 27,-


    44332 SBB EW I D (*)

    Betriebsnummer 50 85 92-33 645-9, Altes Logo, Dach silber, Drehgestelle helles grau , inklusiv alle Zurustteilen und im OVP

    Preisvorstellung EUR 20,- / SFR 22,-


    (*) Alle obigen Wagen sind mit Untergestell, Dach, Fensterstreifen und Drehgestellen der 2019 erschienen Neuauflage ausgestattet und passen somit gut zu den vorher unter Katalognummer 45108 / 45109 erschienen EWI Wagen.


    44325 SBB EW II B

    Betriebsnummer 50 85 20-34 657-6, Altes Logo, Dach Umbragrau, Drehgestelle dunkeles grau , inklusiv alle Zurustteilen und im OVP. Neuwertig.

    Preisvorstellung EUR 30,- / SFR 33,-


    44324 SBB EW II B

    Betriebsnummer 50 85 20-34 565-5, Neues Logo, Dach Umbragrau, Drehgestelle dunkeles grau , inklusiv alle Zurustteilen und im OVP. Neuwertig.

    Preisvorstellung EUR 30,- / SFR 33,-


    44324 SBB EW II AB

    Betriebsnummer 50 85 39-33 585-3, Neues Logo, Dach Umbragrau, Drehgestelle dunkeles grau , inklusiv alle Zurustteilen und im OVP. Neuwertig.

    Preisvorstellung EUR 30,- / SFR 33,-



    44771 Apm 61 85 10-90 228-0, zugeruestet, ein Puffer fehlt, mit OVP

    Preisvorstellung EUR 40,- / SFR 44,-


    44771 Apm 61 85 10-90 267-8, nicht zugeruestet, keine Zuruestteile vorhanden, mit OVP

    Preisvorstellung EUR 40,- / SFR 44,-


    44770 Bpm 61 85 20-90 218-9, nicht zugeruestet, keine Zuruestteile vorhanden (2x Zugheizungskabel dabei), mit OVP

    Preisvorstellung EUR 40,- / SFR 44,-


    44770 Bpm 61 85 20-90 236-1, nicht zugeruestet, keine Zuruestteile vorhanden (2x Zugheizungskabel dabei), mit OVP

    Preisvorstellung EUR 40,- / SFR 44,-


    44770 Bpm 61 85 20-90 237-9, nicht zugeruestet, alle Zuruestteile vorhanden, mit OVP. Neuwertig

    Preisvorstellung EUR 50,- / SFR 55,-


    44770 Bpm 61 85 20-90 216-3, nicht zugeruestet, alle Zuruestteile vorhanden, mit OVP. Neuwertig

    Preisvorstellung EUR 50,- / SFR 55,-



    Portokosten


    1 bis 2 Wagen = EUR 10 / SFr 11

    3 bis 6 Wagen = EUR 15 / SFr 17

    > 6 Wagen = EUR 20 / SFr 22


    Rabattierungen:

    Bei Abnahme alle SBB EW EC Wagen - Gesamtpreis EUR 250 / SFr 275 (spart EUR 20 / SFr 22 )

    Bei Abnahme alle SBB EW II Wagen - Gesamtpreis EUR 165 (spart EUR 20 / SFr 22)


    Bitte PN an mir im Forum oder Email an peter_hanslip(a)hotmail.com. Bezahlung mittels Ueberweisung (fuer mich spesenfrei) per IBAN. Standort der Wagen - Grossbritannien, Fotos folgen.


    Viele Gruesse,


    HansP

  • “EC RIC” kenne ich aber gar nicht. “EW V” dagegen schon; “Bpm RIC” auch, aber das betrifft schon eine ganz andere Wagengattung. Was auch immer - anhand der Bilder sieht Euch, was ich meine.


    Viele Grüße

    HansP

  • “EC RIC” kenne ich aber gar nicht. “EW V” dagegen schon;
    Viele Grüße

    HansP

    Von einem "EW V" habe ich noch nie etwas gehört.


    Die Bezeichnung "EW" betrifft immer reine Inlandswagen, ggfs. mit eingeschränkten grenzüberschreitenden Sonderzulassungen, und die letzten so bezeichneten sind die EW IV. Die den EC durchaus ähnlich sehen.


    Vielleicht kommt der falsche Begriff "EW V" daher, dass die EW IV Speisewagen auch im internationalen Verkehr zugelassen und im Verband mit den EC eingesetzt wurden.

  • Der EW V, offizielle Bezeichnung „Reisezugwagen 2000“ war geplannt aber wurde nie gebaut. Geplant war ein druckdichtes, einstöckiges Fahrzeug von 26,8 m Länge. Es sollten in einer 1. Trance 15 Fahrzeuge bestellt werden und in der Serie dann 1620 Fahrzeuge geliefert werden. In der laufenden Lieferung von Einheitswagen IV wurden zwei Elemente getestet, die A 153 und 154 erhielten eine vollständigere Verschalung der Apparate unter dem Wagenboden und die A 155–158 erhielten druckdichte Wagenübergänge von SIG (die später gegen normale Gummiwulstübergänge getauscht wurden). Die Kosten für den EW B waren jedoch zu hoch, dadurch wurden dann schlussendlich im November 1993 die IC 2000 Doppelstockwagen bestellt.