Tausche: Roco Radsätze und Kupplungen

  • Hallo!


    Ich suche Tauschpartner für folgende Dinge:


    - sehr viele Roco Standard-Wechselstromradsätze. Im Tausch hätte ich gerne entsprechende DC-Radsätze (die ganz alten mit grosser Kunststoffisolierung bitte nicht anbieten).


    - 8 Stück Roco 9mm-Wechselstromradsätze (für T1-Taschenwagen, etc.). Im Tausch hätte ich gerne entsprechende DC-Radsätze.


    - sehr viele Roco Kurzkupplungen. Im Tausch hätte ich gerne Roco-Universalkupplungen (nicht Bügelkupplungen!).

    Alternativ liesse sich auch über ein Verkauf der Kurzkupplungen diskutieren.


    - einige Märklin Kurzkupplungen. Im Tausch hätte ich gerne Roco-Universalkupplungen (nicht Bügelkupplungen!).


    Bei Interesse bitte per PN melden.


    Gruss

    Martin

  • Einige Radsätze und Kupplungen sind getauscht, trotzdem ist noch vieles zum weiteren Tausch vorhanden:


    - 40 Roco 11mm Standard Wechselstromachsen

    - 4 Roco 9mm Wechselstromachsen

    - 100 Roco Kurzkupplungen

    - einige Märklin Kurzkupplungen


    Was ich zusätzlich noch hätte, sind Märklin 10,4mm Standard-WS-Achsen zum Tausch gegen entsprechende GS-Achsen.

  • @Jürg: PN = oben rechts das zweite Symbol von rechts (Konversationen) anwählen und dann per "Pluszeichen" mit Martin/Pudels Kern einen privaten Briefwechsel starten. ;)


    PS. Wieso kommt mir dein Name so bekannt vor? Muss aber sehr lange her sein... - Militär oder Eisenbahnfotografie im letzten Jahrhundert? :/ :)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Martin


    Mit Radsätzen bin ich derzeit sehr gut eingedeckt. Roco KK (falls neuste Version) könnte ich früher oder später immer mal wieder brauchen. Müsste allerdings gegen Bezahlung sein - Universalkupplungen habe ich keine mehr lagernd.


    Wenn niemand Roco KK tauschen will, kannst du dich gerne melden.


    Beste Grüsse


    ETR (wir kennen uns)

  • Hallo zusammen ich habe leider nur edliche

    10,8 mm DC Roco Achsen von den Container Tragwagen und Silo Wagen.

    Würde auch gerne AC Achsen bekommen.

    Wechselstromer ohne genaueren überblick was alles an Wagen rumsteht und liegt.... :D
    Bei den Loks ist es laut meiner Frau schon zuviel. :rolleyes: