BEMO Ge 4/4 III...

  • Hallo zusammen,


    wollte hier nur mal zeigen, wie ich meine BEMO Loks zurüste...


    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/2_bemo_ge44_1.jpg]


    Ich weiß es ja: Das föllig falsche Forum, aber dachte, dass es vielleicht welche gibt, die selber BEMO Loks zurüsten, etc...


    Wen jemand Fragen hat....


    Grüße Andreas


    PS: Ja!!! Das Foto ist Misst...


    EDIT Admin: Bitte in Zukunft "Bild hochladen"-Funktion des Forums benützen! Dann wird das Bild auch nicht so übermässig breit! Danke!

  • Hallo Andreas,


    keine Angst, der Thread heist ja " Artikel anderer Hersteller ".
    Die Lok sieht gut aus, wird bei mir auch schon bald so aussehen. Nächstes Jahr kaufe ich mir die Neuauflage der Ge 4/4 III 650 Seewis " die kleine rote ". Gemäss Bemo sollte die im zweiten Quartal 2009 kommen. 8)


    Ist das eine Lok mit dem alten Gehäuse oder mit den neuen Änderungen ?


    Hast Du eine RhB Anlage ?


    Gruess
    Luca

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca


  • Hallo Luca,


    ja die kleine Rote wird auch bei mir rumfahren...die ist einfach ein Muss
    :wink:


    Diese Lok hat leider wie die meisten BEMO BoBo III's das falsche Gehäuse. Dieses erkennst du sehr gut an der grauen Steckdose an der Front. Diese müsste weiter nach <-- links :wink: Auch fehlt das "Vereina-Kabel".
    Was ich nun gemacht habe:
    -Stangen lackiert
    -Steckdose rot lackiert
    -alle Kabel in schwarz "matt" lackiert
    -alle Zurüstteile dem Original angepasst
    -die weißen/roten Punkte an der Front darauf "gepackt"
    -unter den Fenstern den grauen Punkt


    Momentan habe wir (Pappi und Bruder) eine gemischte Anlage. Diese wird jedoch abgerissen und es wird nur noch digital die RhB verkehren. Wir besitzen ca. 15 RhB Loks und eine Menge (ca. 30) SBB/BLS/BT Loks.
    Auf der neuen Anlage habe ich vor, dass AV III, Maliera Galerie und das AV IV unterzubringen. Jedoch sind wir noch in der Planungsphase...aber mir wird eigentlich die Planung überlassen


    Besitzt sonst noch jemand eine H0m Anlage?


    Grüße Andreas


    PS: Der hier wohl im falschen Forum ist :lol:8)

  • Ich bin daran, auf einer sehr grossen gemischten Anlage den BEMO-Teil zu realisieren, von der RhB gibt es dann Bernina Hospiz in 1:87, Carolina in 1:87 etc.etc.


    Falls jemand in Baden da mittun möchte, wir können sowohl für Normalspur (AC digital) als auch für Schmalspur (BEMO etc. BOB; Brünig, FO/MGB und natürlich viel RhB, ca 120 Loks und zig.... Wagen vorhanden) Mittäter brauchen, wir fahren auf EcoS. Die Planung für Schmalspur ist erst im Kopf, aber sehr viel Material ist da. Bei der Normalspur ist das erste Segment bald funktionsfähig (1,5 x 12 m, doppelstöckig) :thumbup: . Bitte bei mir über PN melden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit einem guten Freund meiner Lok eine LED-Beleuchtung verpasst.


    Doch seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/538/647licht02.jpg] [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/6893/647licht03.jpg
    Und das gewisse Extra:


    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/7414/647licht01.jpg]


    Kommentare sind natürlich erwünscht. Achja, das Teil muss natürlich auch noch richtig "gepimpt" werden...


    Grüße Andreas

  • Die Beleuchtung ist dir wirklich gelungen. Und wenn das Gehäuse innen noch lichtundurchlässig gemacht wurde, ist die Sache perfekt.


    Aber: könntest Du nicht die Lok mal etwas beiseite schieben? Als Modellbauer interessiert mich das Gebäude dahinter fast ebensosehr. Ein Eigenbau?

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Auch ich habe meine Bemo Loks teilweise zugerüstet - ging jedoch nocht ohne "#*@£‘?´=!" (mal milde ausgedrückt) :mrgreen: .
    Nach dem Zurüsten passten nämlich die Gehäuse nicht mehr auf die Untergestelle!!! :wacko: Für die Ge 4/4III brauchte ich einen Seitenschneider um die Griffstangen im innern des Gehäuses zu kürzen, beim FO Deh 4/4II musste ich mit dem Cutter und der Feile an die Bremsschläuche ran, ebenfalls im innern. :thumbdown:


    Gegen die Lichtdurchlässigkeit hilft Blauer oder Schwarzer Permanentmarker.


    Die zugerüsteten Modelle machen aber definitiv einen Massiv besseren Eindruck. :love:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Silversound ()

  • Jetzt könnt ihr bereits einen Verein der MoBa-Barbaren gründen (oder in Anlehnung an den TRAFOSAKLU den MoBaBarKlu - nicht zu verwechseln mit dem MoBaBanKlu - dem MoBa Banausen Klub zu dem ich gehöre ....) :lol::lol::lol:

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D