Mader-Tunnelfahrleitung

  • Liebe HAG-Freunde


    Meine sich im Bau befindliche Anlage umfasst zwei Schattenbahnhöfe sowie diverse dereinst nicht sichtbare Strecken. Der eine der Schattenbahnhöfe sowie etwa die Hälfte der nicht sichtbaren Strecken sind mit Mader-Tunnelfahrleitungsmasten ausgestattet. Nun benötige ich das Material für die übrigen Strecken. Von der Vertretung (hrm in Wila) habe ich erfahren, dass Herr Mader die Produktion aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben hat und dass nun eine andere Produktionsmöglichkeit gesucht wird. Da dies wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird - wenn die Suche überhaupt erfolgreich ist - frage ich Euch, ob ihr eine Quelle kennt, wo noch Mader-Material vorrätig ist? Auf ein anderes System oder auf Eigenbau möchte ich nicht umsteigen.


    Lieber Gruss Daniel

  • Hallo Daniel


    Ich weiss nicht, ob dieser Händler das Produkt noch vorrätig oder einfach eine Preisliste ins Netz gestellt hat, aber Du kannst es ja vielleicht mal bei ihm versuchen:


    http://www.modellbahn-station-ettlingen.de/prsmad05.asc


    (gefunden durch Google-Eingabe von "mader fahrleitung tunnel")


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Stefan


    Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Auf dieses Geschäft bin ich im Internet auch gestossen, habe aber gehofft, es gäbe in der Schweiz noch eine Quelle. Nun werde ich mein Glück halt dort versuchen.


    Gruss Daniel

  • Hallo Daniel,


    du schreibst zwar, dass du keine andere Tunneloberleitung als die von Mader einbauen möchtest. Und möglicherweise bist du ja auch bei der Adresse, die dir genannt wurde, fündig geworden.


    Wenn nicht, dann geh einmal auf die Seite: http://www.conrad.ch und tippe "Tunneloberleitung" ins Suchfeld. Es erscheint eine Tunneloberleitung von Erbert. Sie es dir an; vielleicht ist das eine Alternative - wenn du überhaupt noch eine brauchst.


    Gruss Stefan Burkhard

  • Hallo Stefan


    Vielen Dank für Deinen Tipp. Es hat sich etwas getan in Sachen Mader-Tunnelfahrleitung. Diese wird wahrscheinlich durch einen neuen Hersteller wieder produziert.


    Gruss Daniel

  • Im aktuellen Loki-Heft (September 2005) ist zu erfahren, wo man die Mader-Tunnel-Oberleitung weiterhin bekommt:
    Nämlich im Hobby-Shop GmbH, Ribistrasse 7, 4460 Gelterkinden; Tel: 061 981 64 20
    http://www.hobby-shop.ch


    Vielleicht ist ja noch jemand froh um diesen Tipp, obwohl es in diesem Thread schon seit einiger Zeit ruhig geworden ist.


    Gruss Stefan Burkhard

  • Hallo Stefan


    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin zwar spät wie die alte Fasnacht, aber nun ist die Produktion der Mader-Tunnelfahrleitung nach offenbar grösseren Schwierigkeiten endlich wieder angelaufen.


    Gruss
    Daniel