Händler gesucht für Steinschotter

  • Hallo miteinander,


    Da es hier kein echtes Landschaftsbau Forum gibt, komme ich mit meiner Frage hier:


    Ich suche einen Händler, der uns folgenden Schotter verkaufen kann:


    *****
    BW Echter Steinschotter
    Gravier naturel
    Art.Nr 87-002 H0 1000gr (oder andere Artikelnummer, je nach Schotterart -farbe)
    Bänninger AG
    Techn. Vertretungen
    8400 Winterthur
    *****


    Soweit die Aufschrift eines Plastikbehälters den wir noch haben (Leider ist hier nicht mehr viel drin)


    Wir hatten diese Behälter mal beim Zubatech gekauft. Doch dieser hat sie leider nicht an Lager und es ist fraglich ob es diesen Schotter noch gibt.


    Kennt jemand einen Schweizer oder Deutschen (Internet) Händler, der diesen Schotter anbietet?


    Gruss

  • Hallo Martin,


    Ich kenne Deinen Schotter nur vom eingebauten Zustand auf eurer Anlage in Chur, der sehr gut aussieht. Ich bin aber der Meinung, dass Ihr bei Klaus Holl fündig werden solltet. Mehr verschiedenartige Schotterarten (Farbe, Körnung usw.) aus Naturstein gibt es glaube ich nirgend sonst. Klaus Holl ist auch häufig auf Modellbahnausstellungen anzutreffen, wo er Live zeigt, wie man richtig schottert, auch verkauft er dort seinen Schotter und andere Landschaftsbauprodukte, liefert aber auch im Direktversand.


    Bänninger Winterthur ist bzw. war ein Grossist (Importeur) versch. MOBA-Produkte, u.a. auch von Bemo.


    mit freundlichen Grüssen


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Zitat von "gian"

    Bänninger Winterthur ist bzw. war ein Grossist (Importeur) versch. MOBA-Produkte, u.a. auch von Bemo.


    Rolf Bänninger gibt's noch, sein Ladengeschäft "Crest-A-Toys" befindet sich an der Wülflingerstrasse 11 in der Nähe des Bahnhofs Winterthur (Tel. 052 202 36 20). Ich bezweifle allerdings, dass er noch solches Zubehör führt.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Stefan,


    Zitat von "Unholz"

    Rolf Bänninger gibt's noch, sein Ladengeschäft "Crest-A-Toys" befindet sich an der Wülflingerstrasse 11 in der Nähe des Bahnhofs Winterthur (Tel. 052 202 36 20). Ich bezweifle allerdings, dass er noch solches Zubehör führt.


    Aha, das ist das Geschäft, das vom Trolley aus immer so verlassen bzw. geschlossen aussieht (um die Ecke befindet sich noch ein Fahradgeschäft), so dass es mich bei meinen zahlreichen Fahrten nach Wülflingen noch nie gereizt hat, dort auszusteigen. Danke für die Info.


    mit freundlichen Grüssen


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold