Zählung der Ae 6/6 "Winterthur" ohne Jubi-Signet

• nignig: Weckt das Bild bei dir Kindheitserinnerungen, oder ist es ein Neubau? (Heute ist dort ein Kindergarten.)

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

• Na toll! Um 1960 war meine Großmutter die Hausmeisterin im Kindergarten. Ist der Löwe noch im Garten? Danke für das Bild, ich habe alle meine Ferien in Winterthur verbracht.

Mit freundlichen Gruss. Etienne

• nignig: Falls du zufällig hier noch mitliest, hier ist etwas, das du nur sitzend oder vielleicht besser gar nicht anschauen solltest:

Feuerwehreinsatz in Winterthur – Kindergarten brennt immer noch
    Der Kindergarten neben dem Stadion Schützenwiese steht in Brand. Weil das alte Gebäude schwer zu löschen ist, muss die Feuerwehr das Dach entfernen. Verletzt…
    www.landbote.ch

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

• Hallo Stephan,

Danke für diese traurige Nachricht, die ich heute Morgen aus der Presse erfahren habe. Es macht mich traurig, das Haus zu sehen, in dem meine Großeltern in den Jahren 1950-75 gelebt haben. Sie waren Hausmeister für die beiden Kindergartenklassen. Ich habe meine Ferien immer mit meinem Bruder und meiner Schwester verbracht. Wir gingen im Club Tennisbälle einsammeln, spielten in der Schützi Fussball, schlitten am Brühelberg etc. Eine Erinnerung, die verschwindet. Nochmals vielen Dank Stephan, dass du mich informiert hast.

Beste Grüsse aus dem Berner Jura.

Etienne Rochat

• Kein Wunder, dass das Gebäude so lichterloh abgebrannt ist. Gemäss Zeitungsbericht soll es grösstenteils aus Holz, mit Stroh- und Zeitungsisolation (!), erbaut worden sein. Bin mal gespannt, mit welcher "Kunst am Bau" der Ersatzneubau einmal aussehen wird. Da könnte man ja die Kindergartenschüler selber aktiv werden lassen, und man müsste keine modernen Künstlerinnen, für teures Geld, anstellen. :evil:

Gruss

Richard

Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.