Händler: ToyShop - Noch einer weniger??

  • Da zeichnet sich wohl eine Art Zusammenschluss von Toyshop und HARO ab, denn das oben abgebildete Inserat findet sich auch im LOKI 12/2006, S. 17, dort aber mit der Zusatz-"Unterschrift" von HARO. Irgendwie logisch - miteinander verwandt waren die Herren Hans-Peter und Roger Roth ja bisher schon... :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Mir war das Geschäft bisher immer ein Bisschen unsympathisch wegen:
    - Extrem langen Bearbeitungszeiten von Bestellungen und Mails
    - Ständigen Shop- und Systemwechseln sowie ständig ändernde Konzepte
    - Gemischtwarenladen mit Software, Messern und Eisenbahnen...


    Naja, mal schauen wies weiter geht...
    Ich persönlich würde mir jedoch so einen massiven Kapitalverlust nicht antun (da gibt es bessere Mittel und Wege die Ware loszuwerden)


    Scheint fast so auszusehen als müsste man ab Mitte Dezember mal nach St. Margrethen... Wenn jemand vor mir geht, bitte kurzen Statusbericht wieviel Ware es noch hat!


    Gruss


    Christian

  • Zitat von "modellbahner"

    Ich persönlich würde mir jedoch so einen massiven Kapitalverlust nicht antun (da gibt es bessere Mittel und Wege die Ware loszuwerden)


    Ja, das hab ich mich auch gerade gefragt. Dann lieber alles via Ricardo und Ebay "verscherbeln". Übung hat er ja darin... Aber mit so massiven Rabatten muss es schon ein "gröberes" Problem geben und die Ware muss anscheinend auf schnellste Weise raus! Solche Rabatte sind sonst ja nur bei Konkursverkäufen üblich...

  • Ich wollte dort mal eine Lok kaufen, aber mein Veter hat gesagt, ich solle nichts kaufen, der habe ja gar kein Geschäft, weil auf der I-Seite nichts angegeben ist?(
    gruss blanco

  • Zitat von "blanco"

    Ich wollte dort mal eine Lok kaufen, aber mein Veter hat gesagt, ich solle nichts kaufen, der habe ja gar kein Geschäft, weil auf der I-Seite nichts angegeben ist?(


    Also ich bin ja bekanntlich sehr skeptisch gegenüber gewissen Hinterhof- und Graumarkt-Händlern (vor allem östlich von Appenzell... :wink:), aber bei HARO kann man glaub den Daumen nach oben halten, obwohl er keinen eigentlichen Laden führt. Seinen Börsenstand (vorwiegend mit Spur-N-Sachen) betreibt er seit vielen Jahren, die Ware dort ist gut präsentiert und gekennzeichnet, das Personal freundlich, und es tritt sogar in einheitlicher HARO-Kleidung auf usw.


    Ich würde deshalb sagen: unter den Börsianern einer der besseren!

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Eigentlich betriebt Haro einen mobilen Laden. Sogar den Mitepreis des nicht vorhandenen Ladenlokales hat er in seine Preise in der Regel miteingerechnet ;)


    Habe auch schon bei ihm gekauft, aber die allermeisten Artikel auf dem Tisch sind für Börse zu teuer.

  • Die scheinen ja doch nicht abzutreten, sondern eher auszubauen: Auf Ebay jedenfalls hat Susanne Roth ihr bisheriges Alias kürzlich gewechselt und tritt dort nun als www_mega-store_ch auf - und siehe da: unter http://www.mega-store.ch werden tatsächlich Modellbahnen angeboten!

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Irgendwas zwischen PC-Geschäft und Modellbahnladen.


    Unter wir verkaufen steht übrigens:


    Zitat

    Wir verkaufen Modelleisenbahnen aller Spurweiten aus Nachlässen, Konkursen, Hobby-Auflösungen, Restbeständen, Hersteller-Überlager uvm.
    D.h. wir verkaufen in unserem Ladenlokal Neuware sowie auch Ware aus 2. Hand! Die Ware ist dementsprechend im Geschäft gekennzeichnet.
    Unsere Lieferanten sind: Faller, Hobbytrain / Kato, Liliput, Roco, Busch, LGB, Fleischmann, Vollmer, Noch, Märklin, Trix, Electrotren, Lima, Rivarossi, Arnold, Brawa