Salut
Ich mochte gerne ein roco Faively Panto (460 Migros Lok) auf der roco re 460 Myswitserland III. Das gehtl leider nicht einfach. Das muss normalerwiese doch einfach gehen, oder muss ich etwas spezieles machen?
Viele Gruss
Luc
Salut
Ich mochte gerne ein roco Faively Panto (460 Migros Lok) auf der roco re 460 Myswitserland III. Das gehtl leider nicht einfach. Das muss normalerwiese doch einfach gehen, oder muss ich etwas spezieles machen?
Viele Gruss
Luc
Siehe hier:
Hag Re 460 mit Roco Faiveley Stromabnehmer
Es ist auch der neue Dachboden 138766 nötig. Ob er in die alten Modelle passt, habe ich (noch) nicht selber verifiziert.
Grüsse
Rufer
Hatt es auch schon gesehen, vielen Dank! Ist mir schon gelungen, aber kostet relativ viel Arbeit. Muss es jetzt noch bei 6 bis 7 Loks machen
Ich wechsele auch gleich der Lokboden mit Soundversion. Ich sehe das beim Migros die oberste Lichtleiter anders ist, beim Soundversion trennt diese sich. Muss diese dann auch gleich umgewechselt werden? Vielleicht wegen Rangierbeleuchtung oder so etwas.
Siehe bitte
https://www.roco.cc/doc/ET/1/DE/73644_202988.pdf mit Sound
Hallo zusammen
Ja, ich bekenne mich dazu, dass mir die neuen Faiveley Stromabnehmer nicht gefallen... Dies ist aber teils Geschmacksache, teils natürlich eine Frage der Vorbildtreue.
Genau hier möchte ich ansetzen: Wenn ihr jetzt Loks umbaut, die noch mit den ursprünglichen Schunk Stromabnehmer ausgeliefert wurden, haben die ja auch ein Rev Datum aufgedruckt - das sollte natürlich auch passen! Also Loks, die nach dem Datum den Faiveley haben müssten, würde ich umbauen, wenn nicht, so würde ich es aus Vorbildtreue sein lassen.
(Ich selbst würde eben nicht - aber das ist OT...).
Also Loks, die nach dem Datum den Faiveley haben müssten, würde ich umbauen, wenn nicht, so würde ich es aus Vorbildtreue sein lassen.
Da hab ich's auch so - ich würde auch nur Loks umbauen, die nach Rev-Datum einen Faiveley erhalten haben.
Mir gefallen die Schunk-Pantos ebenfalls deutlich besser. Habe mit den Roco-Pantos auch bereits einige meiner HAG Re 460/465 aufgerüstet - sieht optisch sehr gut aus
Naja also so genau nehme ich das nicht. Für mich war halt die richtige Variante (ganz normale rote Re 460 ohne Pleitegeier aber mit Faiveley Panto) nicht erhältlich, daher hab ich das selber umgerüstet. Habe aber darauf geachtet, dass es die Version ohne 2000 auf den Fronten ist, sonst würde es nicht zusammen passen
Grüsse
Rufer
Da hab ich's auch so - ich würde auch nur Loks umbauen, die nach Rev-Datum einen Faiveley erhalten haben.
Mir gefallen die Schunk-Pantos ebenfalls deutlich besser. Habe mit den Roco-Pantos auch bereits einige meiner HAG Re 460/465 aufgerüstet - sieht optisch sehr gut aus
Habe mit den Roco-Pantos auch bereits einige meiner HAG Re 460/465 aufgerüstet - sieht optisch sehr gut aus
Ich würde meine Hag-Lok (Re 465) auch gerne mit Roco-Schunks nachrüsten. Kannst du mir sagen worauf ich zu achten habe? Merci