Am Rheinfall entsteht eine Miniaturwelt

  • http://www.shn.ch/region/neuha…ntsteht-eine-miniaturwelt
    Sehr interessanter Bericht in den Schaffhauser Nachrichten ;-)
    Viel spass beim lesen.
    Walter

    Märklin CS2, WDP 2012 Premium auf Acer iconia Win10Pro 64Bit, USV für gesamte Anlage,
    HSI-88, LDT RM-88, 3x DB4 und 1x DB-2 Booster, Märklin K-Gleise
    Anlagengrösse Modul 1: 1,4 x 4 M, Modul 2: 3,8 x 1,0 M und Schattenbahnhof im 3 Meter Kasten (14 Gleise auf zwei Ebenen) und 6-gleisiger Bahnhof auf dem Kasten.
    213 Loks, zum grössten Teil Märklin und HAG, einige Roco und einzelne Liliput, FLM und Mehano.

  • Hört sich gut an, wow wird ja riesig.
    Ich wünsche den Initianten viel Glück und Spass bei der Realisation.
    Wünsche würde ich mir etwas zwischen dem exakten Modellbau à la Kaeserberg und dem Modellbau mit Show- Elementen à la Hamburg.


    Die Lage scheint mir optimal gewählt, kann doch sicher mit vielen "Trittbrett - Besuchern" vom Rheinfall gerechnet werden.


    M.E. Kaeserberg immer wieder einen Besuch Wert auch wenn es nur darum geht ein bisschen Traum für die eigene Anlage mitzunehmen :rolleyes:


    mfg chatter_uetikon

  • Naja
    Abwarten und Tee trinken. Traumschlösser sind schnell aufgebaut. Ich glaube erst an das Projekt, wenn wirklich an der Sache gebaut wird. In diesem Sinne Liegestuhlmodus. Zurücklehnen und abwarten.
    Grüsse
    Roger

  • Naja
    Abwarten und Tee trinken. Traumschlösser sind schnell aufgebaut. Ich glaube erst an das Projekt, wenn wirklich an der Sache gebaut wird. In diesem Sinne Liegestuhlmodus. Zurücklehnen und abwarten.
    Grüsse
    Roger


    Sehe ich auch so.
    Die Schweiz ist eher zu klein für mehrere solche Anlagen. Sogar in Deutschland mussten Anlagen schliessen und umziehen (Lox) und andere schliessen (Anlage Nordsternpark)


    Hatte nicht einmal ein Moba- Händler aus Zürich auch so einmal eine "Luftschlossidee" für Wollerau oder Umgebung?


  • Hatte nicht einmal ein Moba- Händler aus Zürich auch so einmal eine "Luftschlossidee" für Wollerau oder Umgebung?


    Doch doch, mit Stichworten wie Kleine Traumwelten und Schneebeli findet man alles Nötige... :D8)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)