Suche: Lima 309046K (Güterwagen Eaos der SBB)

  • Hallo


    Für ein Umbauprojekt suche ich den im Betreff genannten Wagen. Ich brauche davon nur die Drehgestelle des Typs Y25 gegossen. Der Rest des Wagens kann auch in schlechtem Zustand sein.


    Es gab den Wagen zuvor auch mal mit Drehgestellen Y25 geschweisst. Die helfen mir nicht, müssen Typ "gegossen" sein.


    Merci für allfällige Angebote.


    Beste Grüsse


    ETR

  • Hallo etr


    Bin vor etwa einem Jahr zu vier Lima Eaos gekommen. Leider sind diese alle mit Y25 geschweisst ausgerüstet und zudem wohl deutlich zu alt, viel älter jedenfalls als der Wagen mit deiner Nummer.

    Hätte dir gerne ausgeholfen...

  • Wieviel wäre Dir der Wagen den wert?

    Gemäss einer Inventarliste von früher habe ich einmal einen solchen Wagen für 15 Fr. gekauft (Liquidation, etc.?). Er liegt aber irgendwo auf dem kalten Estrich, ich müsste mich wahrscheinlich durch 3 oder 4 Schachteln durchwühlen. Diese Zeit will ich aber nur aufwenden, wenn wirkliches Interesse besteht.


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Gut, dann werde ich den Wagen einmal suchen gehen. Kann aber ein paar Tage dauern. Ich melde mich dann wieder, wenn ich ihn gefunden habe.


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Hallo Paul


    Danke für den Hinweis. Ich habe diesen Artikel jedoch mit der Suchfunktion bei ebay nicht gefunden. Hättest du mir vielleicht einen Link?


    Zwar habe ich schon ein Angebot, könnte aber evtl. nochmals einen brauchen ...


    Beste Grüsse


    ETR

  • Hallo ETR


    In der fünften Kartonschachtel ganz unten habe ich das gesuchte Objekt jetzt gefunden.

    Ist es das, was Du brauchst?


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Hallo Richard


    Merci fürs Suchen. Das wär' genau das, was ich suche.


    Könntest du das entbehren? Klar, Eaos gibt es mittlerweile feiner detaillierte. Aber es geht ja vielleicht um einen emotionalen Wert.


    Welchen Übernahmepreis stellst du dir vor?


    Beste Grüsse


    Heinz

  • Hallo Heinz


    Ich wollte einmal einen Rübenzug aus mehreren solcher Wagen zusammenstellen. Damals waren diese Wagen die beste Option. Ich habe dann aber keine weitere Wagen mehr gekauft, und einen emotionalen Wert hat er für mich auch nicht.

    Ich gebe ihn also ab für die oben erwähnten Fr. 15.00. Beim Versand kommt natürlich noch das Porto von Fr. 7.00 dazu. Ausser Du wohnst in der Nähe und willst ihn bei mir abholen.


    Freundliche Grüsse

    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Hallo Richard


    Da bin ich selbstverständlich einverstanden. Kannst du mir noch deinen Wohnort verraten, damit ich entscheiden kann, ob sich eine persönliche Abholung lohnt?


    Gibst du mir noch die Zahlungsinformationen?


    Vielen Dank nochmals & beste Grüsse


    ETR

  • Ich habe Die ein Mail geschickt


    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Ich habe heute die Börse in Winterthur besucht. Das Angebot war wider Erwarten sehr vielfältig. Es gab einige Händler, welche mir noch nie aufgefallen sind.

    Lima Eaos habe ich auch gesehen, allerdings der Vorgänger mit älterer Beschrichtung (ohne schwarzs Feld mit rotem Pleitgeier), aber auch mit Kurzkupplung und mit den gegossenen Drehgestellen. Der Preis liegt jetzt bei angeschriebenen Fr. 21.00. LIMA-Wagen ohne LIMA_Collection-Schachtel sind aber in der Zwischenzeit rar geworden.

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Sollte es jemanden interessieren, was aus den Eaos-Drehgestellen geworden ist: Sie eigenen sich hervorragend, um ältere Lima Schiebewandwagen der SBB mit korrekten Drehgestellen zu bestücken. Einen bebilderten Beitrag dazu findet ihr im Stummi-Forum:


    https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=174379


    Sie gewinnen mit diesem kleinen Eingriff optisch enorm, die guten alten Lima Schiebewandwagen.


    Beste Grüsse


    ETR