Ostermayer Forumist

  • Männlich
  • aus bergiges Seeland
  • Mitglied seit 15. September 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
681
Erhaltene Reaktionen
192
Punkte
3.737
Profil-Aufrufe
1.758
  • Lieber Hermann

    Ich bitte dich, diese Informationen vertraulich zu behandeln.

    Für den ST 800 habe ich mich ebenfalls interessiert, nachdem ein Tausch offenbar nicht zustande gekommen ist. Mein Angebot war CHF 1300.00 (inkl. Übergabe in der CH). Mit Max war ich so gut wie handelseinig. Er hat mich dann informiert, dass er auch noch einen schönen ST 800 rot (original, mit OVP) habe. Wegen der OVP hat mich der rote Triebwagen dann stärker interessiert als der restaurierte grüne, für den der Verkäufer Max noch einen Interessenten hatte. Ich gang davon aus, dass ich dann beim grünen aus dem Spiel bin. Max hat mir dann Fotos des roten ST zugeschickt. Leider war der Zustand nicht so toll, wie ich mir vorgestellt habe und ich habe Max mitgeteilt, dass ich am roten nicht interessiert bin, weil das Modell für mich nur bedingt sammelwürdig ist. Vor etwa einer Woche hat mich Max wieder kontaktiert und gefragt, wie das nun sei mit dem grünen ST. Ich war überrascht, weil ich dachte, ich sei dort aus dem Spiel, was für mich keine Katastrophe gewesen wäre. Hab ihm dann Folgendes zurückgeschrieben: "Ja, da haben wir aneinander vorbei kommuniziert. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mich für den roten ST interessiere und du über den grünen ST verfügen kannst. Dem ist nach wie vor so. Ich habe deshalb kein Problem, wenn du ihn an einen anderen Interessenten weitergibst. Das ist etwas, was ich in meiner langen Sammler-Laufbahn gelernt habe: Es kommt immer wieder eine Gelegenheit ?. Wenn aber mein Angebot deutlich höher ist, kannst du ihn auch mir verkaufen. Grad wie du willst und wies’s dir am liebsten ist."

    Es ist für mich überhaupt kein Problem, wenn er mit dir die "Rheingold" tauscht. Bin nun gespannt, wies weitergeht. Ich vermute aber, da ist noch ein Dritter mit einem Angebot im Spiel. Der Kontakt mit Max war übrigens immer korrekt, ich glaube nicht, dass er "falsch spielt"; st halt auch für ihn keine einfache Konstellation.

    Beste Grüsse und viel Erfolg beim Tauschen

    Stephan