Hallo
Nach einigen Wagenkäufen habe ich einen Überbestand an Roco DC-Achsen. Suche jemanden, der mir im Tausch AC bieten kann. So ist beiden geholfen.
Über Angebote freut sich
ETR
Hallo
Nach einigen Wagenkäufen habe ich einen Überbestand an Roco DC-Achsen. Suche jemanden, der mir im Tausch AC bieten kann. So ist beiden geholfen.
Über Angebote freut sich
ETR
Hallo ETR
Ich habe 14 Achsen AC von Roco und Märklin bei mir liegen, welche ich gerne gegen DC-Achsen tauschen würde.
LG
Christian
Hallo Christian
Danke für deine Meldung.
Die meisten Roco-Achsen sind schon getauscht. Ich werde noch fahnden, wieviele aktuell noch zu tauschen sind.
Märklin DC-Achsen (bzw. Trix) habe ich keine - da können wir leider nichts tauschen.
Beste Grüsse
ETR
Wir können auch Roco- gegen Märklin-Achsen tauschen. Roco habe ich noch 10 Stk.
Hallo Christian
An Roco hätte ich noch: 4 "moderne" (praktisch ungebraucht), 4 aus deutlich älterer Produktion (praktisch ungebraucht) und 2 ganz alte aus einer Roco/Baur-Kühlwagen (etwas verschmutzt, könnte ich gerne noch reinigen).
Wenn das für dich o.k. ist, könnten wir somit 10 Stück Roco tauschen. Auf Wunsch kann ich auch noch ein Bild liefern.
Beste Grüsse
ETR
Meine Lieben
Dank zwei Tauschpartnern ist der Bestand an für mich unnützen Roco DC-Achsen inzwischen auf 0 geschrumpft. Vielen Dank.
Kürzlich wollte mir doch ein Internet-Händler auf Ricardo beim Kauf von Roco Wagen (Neuware) für den (von mir zusätzlich angefragten) Achstausch Fr. 2.50 pro Achse abnehmen. Er nannte das noch "Unkostenbeitrag"! Darauf habe ich dankend verzichtet. Es ist jedermanns gutes Recht, mich für blöd anzuschauen, aber ganz so blöd, wie der hofft, bin ich jetzt also auch nicht ... Fachhändler können ja neue DC-Achsen bei Roco umtauschen.
Da weiss ich jetzt wieder einmal, was für einen guten, kundenfreundlichen Fachhändler ich mit EYRO habe. Ich mache da bewusst etwas Werbung für ein vorbildliches Fachgeschäft. Der kostenlose Achstausch bei fast allen Marken wird meinerseits auch damit honoriert, dass ich fast nur dort einkaufe. Aber ab und zu findet man halt im Internet mal etwas sonst nicht mehr Erhältliches ...
Es gibt ja immer mal wieder Leute, die in umgekehrter Richtung tauschen wollen, sodass sich eine win-win-Situation einstellt, die nur gerade Portokosten von Fr. 1.10 (oder bei grösseren Mengen etwas mehr) verursacht.
Fazit: Bei zwei 4-achsigen Wagen hätte mich der Händler bei Ricardo um Fr. 20.- erleichtert. Durch die beiden Umtausche via dieses Forum habe ich ganze Fr. 2.20 an Porto bezahlt (und noch viel mehr Achsen als diese 8 getauscht).
Ich habe noch grosse Mengen weiterer DC-Achsen rumliegen. Verschiedene Fabrikate: Lima, LS / ACME?, Piko, B-Models etc. etc. (Roco wird's in Zukunft vermutlich auch immer mal wieder einige geben ...) Wenn jemand daran interessiert ist, meldet euch. Ihr könnt auch eine Sendung zur Auswahl bekommen und Unbrauchbares zurückschicken. Am liebsten würde ich gegen AC-Achsen tauschen; begehrt bei mir sind v.a. Roco, Piko, Fleischmann, Lima / Rivarossi. Und nicht zu vergessen der Achsspezialist Thomschke (da gibt es zu allen möglichen Wagen kompatible Tauschradsätze). Alternativ können wir uns bestimmt auf einen fairen Preis einigen.
Ich freue mich auf weitere Tauschpartner und wünsche allen ein gutes Wochenende
ETR