• Hallo zusammen.

Ich kämpfe mit meinem Te III Art. Nr. 0565 WS. Ich habe den Rangiertraktor vor langer Zeit digitalisiert. Auf dem Rollprüfstand läuft das Ding. Aber auf der Anlage leider nicht. || Und nein, es liegt nicht an den Gleisen. Alle anderen Triebfahrzeuge laufen, sogar die Rivarossi Em 3/3. (bei der Haftreifen wechseln...:rolleyes:, aber das ist ein anderes Thema)

Ich habe den Te so gut es ging auseinander genommen (Zurüstteile ade ||), habe aber nichts gefunden. Die Stromabnahme ab Mittelkontakt funktioniert, aber ich kann keinen Nullleiter ausfindig machen. Ich vermute daran haperts. Irgendwie muss ja ein Kontakt zu den Rädern bestehen die als Nullleiter dienen.

Hat jemand von euch auch so ein Teil bei sich? Läuft der Traktor? Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Zur Info: bin kein Hirsch in Sachen Elektronik :mrgreen:

Gruss Martin

• Hallo Martin

Wenn der Traktor auf dem Rollenprüfstand läuft, meine ich, es kann nicht am Kontakt zu den Radsätzen liegen.

Könnte es evtl. sein, dass beim Dekoder der AC Digitalbetrieb abgeschaltet ist? Es gibt in der Regel eine solche CV. Schau mal in der Betriebsanleitung des Dekoders nach.

Viel Erfolg wünscht

ETR