Märklin Re 4/4 II TEE

  • Ist es nicht köstlich, wie hier gestandene Männer wegen kleinster Farbunterschiede oder einer fehlenden Haltestange mit teilweise schwerem Geschütz aufeinander los gehen? So sollen ganze Kriege entstanden sein . . . .
    Mich freut einfach, wenn ich ein schönes, gut fahrendes Exemplar in Händen halte oder auf der Anlage sehe. Wenn Märklin drunter steht, freut mich das. Wenn HAG drunter steht, noch mehr, aber das habe ich meist vorher schon wegen der besseren Fahreigenschaften gemerkt.
    Auf ein gutes, friedliches Neues Jahr (auch an Inschenöre und Baumschulenbesucher . . .)
    ginne2 :D:D:D

  • Falls jemand Interesse hat: bei ebay.de wird derzeit von fortkord (Artikel 300185199561) eine Märklin 37343 (TEE) für gerade mal € 569,- angeboten. In Stutz gerechnet, wird die Summe noch viel attraktiver. . . .


    Gruss ginne2

  • Zitat von "ginne2"

    Falls jemand Interesse hat: bei ebay.de wird derzeit von fortkord (Artikel 300185199561) eine Märklin 37343 (TEE) für gerade mal € 569,- angeboten.


    ...was nun aber offenbar selbst den Hartgesottenen zu viel war. :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "ginne2"

    Falls jemand Interesse hat: bei ebay.de wird derzeit von fortkord (Artikel 300185199561) eine Märklin 37343 (TEE) für gerade mal € 569,- angeboten. In Stutz gerechnet, wird die Summe noch viel attraktiver. . . .


    Gruss ginne2


    Wenn du mit "Stutz" die Schweizerfranken meinst, dann liegst du mit deiner Aussage aber total daneben; so 568 Euronen sind nähmlich fast genau eine Ameise, d.h. so ca. CHF 980.00, oder wie du sagst Stutz!


    Alfred

  • Hallo Alfred,
    mit "intressanter" meinte ich (ironisch): für den Verkäufer. Da ich immer mal wieder (auch) bei HAG in CH einkaufe, weiss ich natrülich dass der CHF nur einen Bruchteil des € Wert ist. Nun darfst Du mich wieder prügeln . . .
    ginne2 :oops:

  • Hallo Alfred,


    Zitat von "Tessin"


    Wenn du mit "Stutz" die Schweizerfranken meinst, dann liegst du mit deiner Aussage aber total daneben; so 568 Euronen sind nähmlich fast genau eine Ameise, d.h. so ca. CHF 980.00, oder wie du sagst Stutz!


    Ich habe immer noch lieber den Stutz in der Hand als den Teuro auf dem Dach ;) (etwas abgewandeltes Sprichwort).


    mit freundlichen Grüssen ins bald eingeschneite Tessin


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Zitat von "gian"

    Ich habe immer noch lieber den Stutz in der Hand als den Teuro auf dem Dach ;) (etwas abgewandeltes Sprichwort).


    Ich würde meinen Lohn gerne in Euro nehmen, wenn ich den gleich viele Euro wie Schweizer Franken erhielte. :wink::D


    Das wäre einmal eine anständige Lohnerhöhung für das Fussvolk. :wink::wink:

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Das wäre einmal eine anständige Lohnerhöhung für das Fussvolk. :wink::wink:


    Erwin jetzt glaube du drehst durch, was soll das; "Fussvolk"! :!::!::!:


    Ich meinte du seist der Werkstattchef???

  • Zitat von "Tessin"

    Erwin jetzt glaube du drehst durch, was soll das; "Fussvolk"! :!::!::!:


    Ich meinte du seist der Werkstattchef???


    Das ist nicht nur Fussvolk sondern auch noch Fussabtreter für oben und unten. :wink:

  • Bist aber wirklich ein armer Kerl, Fussabtreter, zszszszs, wenn ich mal Zeit habe, dann habe ich ein klein bisschen Erbarmen, aber eben du hast ja den Spruch auch schon mal gehört; Pensionierte haben nie, aber auch gar NIE Zeit!


    In diesem Sinne grüsst dich Don Alfredo aus dem Ticino, apropo; morgen habe ich keine Zeit, dann muss ich Schnee schaufeln vor der Hütte!! :lol:

  • Zitat von "Tessin"

    In diesem Sinne grüsst dich Don Alfredo aus dem Ticino, apropo; morgen habe ich keine Zeit, dann muss ich Schnee schaufeln vor der Hütte!! :lol:


    Da habe ich es gut, ich muss bloss zur Arbeit. :lol::lol: