• Hallo Zusammen,


    nach roundhouse.ch gibt es ein neuer Haendler fuer ACME in der Schweiz.
    Heute habe Ich notiert dass ACME wird durch KML-Log.ch (ehem. Roco CH Rebstein) vertrieben.


    Interessant dass nur ACME und nicht auch LSM listiert ist.


    Ich freue mich dass ACME Modelle nochmals in der CH erhaeltbar werden.
    Hoffentlich wird KML bitten ACME um WS Modelle endlich auf dem Markt zu bringen.


    Gruss


    Mike C

  • Hallo,


    die ACME Traxx Loks (185 DB/Railion/Crossrail/BLS-Angeltrains/482 SBB/484 SBB/CIS/Crossrail) sind nur in GS ausgeliefert geworden.


    Ein besonderes Set (Cisalpino Gotthard 125) ist gerade zu den Haendlern in Italien ausgeliefert geworden.
    http://www.tecnomodel-treni.it/dettagli.php?id=17622
    Dieses Set kommt mit der Lok 484 013 (2. Nummer)


    Hoffentlich werden diese Modell auch fuer WS modellbahner erhaeltbar.


    Gruss


    Mike C

  • Zitat von "Mike Cee"


    Hoffentlich werden diese Modell auch fuer WS modellbahner erhaeltbar.


    :shock:


    Das hoffe ich auch...bei den Fotos. Mittlerweile ärger ich mich darüber, dass wir mit Wechselstrom angefangen haben....


    Grüße Andreas

  • Salut Münsti,


    ärger dich nicht - die meisten Loks lassen sich problemlos auf AC umbauen - das macht (meist) sogar noch viel mehr Spass, wenn man selber etwas rumbasteln kann...


    -----
    Gruss
    thomas

  • Zitat von "thiefe"

    Salut Münsti,


    ärger dich nicht - die meisten Loks lassen sich problemlos auf AC umbauen - das macht (meist) sogar noch viel mehr Spass, wenn man selber etwas rumbasteln kann...


    -----
    Gruss
    thomas


    Das stimmt schon, aber mich ärgert es, dass eine Wechselstrom Lok teurer ist und das es dann nicht einmal jede Lok gibt :P


    Am meisten ärgern mich aber die Kontakpunkte auf den Gleisen auf...sieht nicht so gut aus...vor allem die Weichen :evil:


    Grüße Andreas

  • Hallo Zusammen


    Wenn ich nochmals mit der Modellbahn beginnen würde, würde ich wohl mit dem 2-Leiter System wählen. Aber ich hatte leider die Wahl nicht, da bereits eine Menge Material vorhanden war :wink:


    Gruss, OL10