erste Märklin Neuheiten 2010 bekannt.

  • Hallo Lutz

    Na, da bin ich aber beruhigt dass "meine" Auvernier auch keine Klimaanlage hat (die mit haben eh die Betriebsnr. "085-8"). :lol: :lol: :lol:

    Den musst du uns aber ein bisschen genauer erklären -- ich habe ihn jedenfalls nicht geschnallt :oops: Die 11685 Sulgen würde bei einer allfälligen Umzeichnung die Nummer 620 085-1 erhalten.

    Zitat

    Elektrolokomotive Re 620 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Ausführung in feuerroter/ultramarinblauer Grundfarbgebung der SBB Cargo, mit Wappen der Stadt „Auvernier“. Umbauversion mit eckigen Stirnlampen. Aktueller Betriebszustand.

    Da du uns immer darauf hinweist, dass doch alles in der Produktbeschreibung stehe: Gehst du mit mir einig, dass der letzte Punkt der obigen Produktbescheibung (Quelle: Produktdatenbank von Märklin) nicht ganz korrekt ist?

    PS: Wer partout keine roten Dachleitung will kann sie ja jederzeit umpinseln.

    Genau, ist doch Peanuts ;)


    Gruss
    Mario

  • Ist das Richtig, dass auch die Re 620 Orange Dachleitungen hat ??


    Bei den Märklin Modellen ja, beim Vorbild der Re 6/6 bzw. Re 620 hat es dieses orangen Dachleitungen glücklicherweise nie gegeben gegensätzlich dazu wurden bei den Ae 6/6 und Re 4/4 I (II) die eine Revison 3 erhalten haben diese zeitweise in oranger Farbe gehalten.

  • Hallo zusammen

    Bei den Märklin Modellen ja, beim Vorbild der Re 6/6 bzw. Re 620 hat es dieses orangen Dachleitungen glücklicherweise nie gegeben gegensätzlich dazu wurden bei den Ae 6/6 und Re 4/4 I (II) die eine Revison 3 erhalten haben diese zeitweise in oranger Farbe gehalten.

    ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die orangen Dachleitungen eine "Spezialität" des IW Yverdon seien. Könnte dann ja auch sein, dass die Re 6/6 bzw. Re 620 in Bellinzona unterhalten werden und sie deswegen tatsächlich keine orangen Leitungen haben.


    Viele Grüsse


    Peter

  • Hallo Lutz- ich habe ihn jedenfalls nicht geschnallt


    Wen wunderts, wo es doch HIER ganz deutlich steht - Hauptsache es wird bei Märklin Produkten das nicht vorhandene Haar in der Suppe gesucht.

    Zitat

    Aktueller Betriebszustand.


    Selbstverständlich! Entspricht schliesslich dem Revisionsdatum des Modells. :thumbup:

    Zitat

    Genau, ist doch Peanuts


    Sag ich schon lange - (nicht nur) hier mäkeln Leute ständig über unbedeutende peanuts.


    PS: Ach ja noch - wer andersfarbige Dachleitungen will kann sich ja das Handmuster kaufen. :twisted:


  • Wen wunderts, wo es doch HIER ganz deutlich steht - Hauptsache es wird bei Märklin Produkten das nicht vorhandene Haar in der Suppe gesucht.

    Naja, ein Zahlendreher in der Bildüberschrift? Im Bild ist wohl deutlich die 058-8 mit Klimaanlage zu sehen. Es dürfte wohl noch erlaubt sein zu recherchieren, ob es das Vorbild so gegeben hat, oder was "aktueller Betriebszustand" für Märklin bedeutet :D .


    Zitat

    Selbstverständlich! Entspricht schliesslich dem Revisionsdatum des Modells. :thumbup:

    Man kanns drehen wie man will, aber wenn für dich bis März 2008 immernoch aktuell ist? Revisionsdaten hin oder her... Aktuell haben wir März 2010 ;) . Niemand wird Märklin wegen der nicht ganz fehlerfreien Beschreibung aufhängen, Hauptsache das Modell hatte ein real existierendes Vorbild. So sollte es auch dir möglich sein dies zuzugeben, es macht damit das Modell nicht schlechter ;) .

  • Niemand wird Märklin wegen der nicht ganz fehlerfreien Beschreibung aufhängen, Hauptsache das Modell hatte ein real existierendes Vorbild. So sollte es auch dir möglich sein dies zuzugeben, es macht damit das Modell nicht schlechter


    Mit Katzen soll man nicht diskutieren, ist völlig sinnlos, die haben ihren eigenen Kopf und sind unzähmbar. 8) :D